Darf man den Hausmüll in öffentliche Mülleimer werfen.

14 Antworten

Nein deinen Hausmüll darfst du nicht in öffentliche Abfallbehälter werfen. Entweder du bringst den überschüssigen Müll zur Deponie oder du bestellst bei der Stadt eine größere Tonne, oder holst dir da extra Tüten.

Du musst ein größere Restmülltonne bestellen oder den Müll besser trennen.

In öffentliche Mülleimer darf man das nciht tun. Das wird teuer.

Wenn Du regelmäßig zu viel Müll hast, mußt Du eine größere Mülltonne beantragen und dann auch bezahlen. Wenn es nur selten ist, dann mußt Du den Müll bis zur Nächsten abfahrt aufheben oder den Nachbarn fragen, ob Du die nicht ganz volle Tonne benutzen darfst. Öffentliche Mülltonnen gibt es nicht und Papierkörbe dürfen für Müll nicht zweckentfrendet werden - das kann sehr teuer werden!

Du hättest noch einen Rand um die Tonne machen müssen. Oder auch eine größere Tonne bestellen.

Nein das ist verboten und kostet eine Menge Strafe wenn es rauskommt. Du kannst ja Extra Säcke von der Gemeinde kaufen oder zur Deponie fahren und dort abgeben