Anzeige wegen Trillerpfeife beim Anruf?

6 Antworten

Wer soll denn da etwas attestieren?

Laß den mal anzeigen, was er will; da kann keiner eine Anklage draus basteln.

Ferner haben modere Telefone eine Funktion, die eine überlaute Weitergabe unterbindet.

Sollte er wirklich Schäden davon tragen, währe es eine Körperverletzung. Ob er das beweisen kann, ist eine andere Sache. Wegen den Anrufen empfehle ich eine Meldung an die Bundesnetzagentur.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lustiger Einfall mit der Trillerpfeife:-))

Der zeigt dich nicht an, er weiß, daß du eine Bangbüx bist. Wo will er dich überhaupt anzeigen? Beim Bürgermeister? Beim Hausmeister? Bei der Polizei? Dazu müßte er etliche private Daten freigeben oder selbst hingehen. Eine hohe Hürde. Leichter gesagt als getan. Und man muß Zeit opfern.

Nein, Langzeitschäden trägt man von ein paar Minuten Trillerpfeife nicht davon. Das ist Quatsch.

Lege doch den Hörer neben das Telefon oder zieh die Schnur raus.

und er ruft mich ca 10 bis 15 mal am Tag an

Warum blockierst Du ihn nicht?

und so laut wie ich kann ins Telefon gepfiffen

Bringt gar nichts. Es gab da zwar mal dieses Urteil (2012), aber eigentlich werden so laute Geräusche gar nicht übertragen.