Anzeige wegen Telefonstreich?

6 Antworten

klar, darf er das. nur kommst drauf an, ob es sich lohnt,

Ein Verwählen ist unabsichtlich. Das liegt im Wort. Die Polizei wird, weil muss, eine Anzeige aufnehmen, aber neben jedem Schreibtisch steht ein Papierkorb.

Wenn überhaupt, bekommt der "Anzeiger" eine Mitteilung, das für eine weitere Verfolgung kein öffentliches Interesse vorliegt und kein Verfahren eröffnet  wird.

Das ist Belästigung. Deswegen kann man dich Anzeigen.

ja das darf er machen!! Aba wer weiß ob du nicht davon kommst!! :D

Der wird sich wohl nicht lächerlich machen wollen wegen einem Telefonstreich. Da kommt bestimmt nix hinterher.