Wird ein Telefonstreich strafrechtlich verfolgt?

3 Antworten

Erstmal nein er kann/wird euch nicht anzeige, warum auch? Ihr habt nur einen Telefonstreich gemacht also nichts schlimmes.Vorallem Mc Donalds soll eine Software haben, womit sie eure Nummern herausfinden wollen? Haha. So eine Software wäre nichtmal für erlaubt für diese Art von Firma... Also mach dir keine Sorgen der wollte euch nur Angst machen.

Macht Euch keine Sorgen! Ich kann nicht erkennen, welchen Straftatbestand der Anruf erfüllen soll. Auch das mit der "Fangschaltung" wird wohl nicht stimmen bzw. wäre nicht zulässig.

Und beim nächsten Mal: erst Hirn einschalten, dann handeln

P.S. Ab 14 seid Ihr bereits strafmündig, also bitte auch keine anderen "Dummheiten" machen.

Danke, du hast mich wirklich beruhigt!

Ja aber von Dummheit kann man hier nicht sprechen! Jeder hat schonmal ein Telefonstreich gemacht und es ist nichts schlimmes... Ich finde wenn man es lustig findet kann mab sowas schon machen, weil sie haben ja nichts schlimmes gesagt und sie machen es ja nicht täglich

Ja, bis zu 50.000€ Strafe

Natürlich nicht!