Wichtig ! Wie kann ich bei e-Bay Kleinanzeigen meine Telefonnummer löschen , bzw ändern ?

Einstellungen unter MEINS  - (Kleinanzeigen, telefonnummer-aendern) Einstellmöglichkeiten beschränken sich auf E-Mailänderungen  - (Kleinanzeigen, telefonnummer-aendern)

2 Antworten

Hallo ich habe mal bei Ebay-Kleinanzeigen gesucht und habe dieses Ergebnis erhalten:

------------------------------------------------

Wo kann ich meine Telefonnummer und Anschrift ändern?

Da Sie Ihre Rufnummer und Anschrift nicht direkt bei uns hinterlegt haben gibt es keine Stelle, an der Sie diese einmalig für alle Ihre Anzeigen ändern können. Bitte bearbeiten Sie daher die entsprechenden Anzeigen, in der Sie Ihre Rufnummer oder Anschrift angegeben haben, über die Anzeigen-Übersicht bei "Meins".

Sollten Sie Ihre Telefonnummer im Kontaktformular hinterlegt haben, merken wir uns diese für Ihre nächste Anfrage. Somit müssen Sie diese Angabe nicht erneut machen. Wenn Sie die dort hinterlegte Rufnummer ändern oder löschen möchten, machen Sie das in dem entsprechenden Feld und senden die Anfrage an den Anbieter ab. Wir merken uns die Änderung und bei Ihrer nächsten Anfrage ist dort die neue oder keine Rufnummer hinterlegt.

-----------------------------------------------------

Ich hoffe diese Auskunft hilft weiter. LG mickur

Haarerauf
Fragesteller

D A N K E  !!

Wo hast Du das denn gefunden ??

Das Dumme ist nur  .. es gibt kein " entsprechendes Feld "   :(
Und ein Kontaktformular habe ich (wahrscheinlich )  auch nicht hinterlegt .
Ich arbeite schon recht lange mit den KA  und war bisher auch immer sehr zufrieden.
Und es ist mir bisher auch noch nie aufgefallen , das dort meine Telenummer zu sehen ist .. Ist das neu ?

mickur  15.02.2016, 18:50
@Haarerauf

ganz unten auf jeder Seite gibt es die Hilfe

und dort einfach suchen nach "Telefonnummer ändern"

1. Eintrag:
Wo kann ich meine Telefonnummer und Anschrift ändern?

auf "Meins -  Anzeigen" gehen, Anzeige bearbeiten und dann die Nummer dort einfach löschen!

Haarerauf
Fragesteller

Habbich längst gemacht !

ABER  in der nächsten Anzeige steht sie wieder drin !

Und auch in der Nachricht, die ich einem Verkäufer schreibe, weil mich eines seiner Angebote interessiert.

In j e d e r Nachricht, die ich auf e-Bay KA  verschicke

dogmama  15.02.2016, 18:26
@Haarerauf

dann mußt Du jedesmal beim Aufgeben einer Anzeige darauf achten, dass sie nicht mit angezeigt wird.

Wenn das System einmal mit Angabe der Nr. beauftragt wurde, erscheint die Nummer in allen weiteren Anzeigen automatisch.

Haarerauf
Fragesteller
@dogmama

auch Dir herzlichen Dank !
ich werde jetzt einfach eine Fake-Anzeige aufgeben ( ohne meine Telenummer  )
und bald danach wieder löschen ..  tu ich nicht gern sowas , aber wenn´s nicht anders geht ...

dogmama  15.02.2016, 18:41
@Haarerauf

das muß aber nicht zwingend funktionieren, das die Nummer dann bei weiteren Abnzeigen nicht angegeben wird.

Besser bei bei Aufgabe einer Anzeige darauf achten dass die Nummer nicht mit drin steht!

Haarerauf
Fragesteller
@dogmama

das werde ich tun !!   :)