Anzeige bei der Polizei erstatten oder nicht?

2 Antworten

Ganz klar zur Polizei gehen,so was darf man sich nicht gefallen lassen.

dresanne  17.10.2014, 14:57

Was soll die Polizei machen? Das SEK wegen des Spieles einsetzen?

Spongebob28
Fragesteller
@dresanne

Darum gehts doch garnicht, wie gesagt, das Geld was ich bezahlt habe, wird von amazon erstattet, ich kann mir das spiel quasi von jemand anders umsonst wieder bestellen.

War erkenntlich, dass der Brief vorher geöffnet wurde? Riss an der Seite oder sowas? Ich glaube nicht, dass Dich der Verkäufer betrogen hat. Amazon ist da ganz streng und schmeißt solche Verkäufer raus. Da war wohl woanders ein Langfinger am Spiel.

Spongebob28
Fragesteller

Nein der Umschlag war verschlossen, ich glaube auch nicht daran, dass der Verkäufer sauber ist, ich meine "ich habe es unter zeugen verpackt" sagt ja schon alles! (Achso, ich hätte vlt noch dazu sagen sollen, dass es sich nicht um eine Firma handelt sondern einer Privatperson) naja aufjedenfall, wenn du was verkaufst und es versendest, dann holst du dir ja kein Zeugen dazu, und erst recht nicht jemanden der nochmal ins cover guckt und bestätigt, dass der datenträger drin ist... Man packt das spiel in ein Umschlag und geht damit zur Post.

dresanne  17.10.2014, 16:45
@Spongebob28

Wahrscheinlich hat er das mit den Zeugen erst gesagt, nachdem Du ihn mit der leeren Verpackung konfrontiert hast. Machen wirst Du nicht viel können. Da steht Aussage gegen Aussage.

Spongebob28
Fragesteller
@dresanne

Naja ich habe ihn jetzt trotzdem angezeigt, ich habe ja einen Zeugen... Wenn es ein versehen gewesen wäre, dann hätte er die CD ja ohne probleme nachschicken können, aber ich lasse mich nicht von jemanden verkaspern. Selbst wenn diesmal nichts passieren sollte, dann denke ich wird er sich beim nächsten verkauf 2 mal überlegen sowas nochmal zu tun, wird ja schließlich erfasst, dass er sowas gemacht haben soll, und wer weiß vlt bin ich ja nicht der erste...