Amazon verkäufer will geld nicht zurück geben was tun?

8 Antworten

Schau zu allererst mal im Spamorder, um auszuschliessen, dass er dir schon diverse Male geantwortet hat und auf deine Reaktion wartet. Das ist deine Pflicht als Käufer zu reagieren. Denn viele Käufer klicken ja diverse Mailinfos aus und wundern sich, warum keine Antwort kommt

Falls nein, kannst du Amazon anmailen

hanuta2012  25.01.2021, 12:59

Zeig doch mal die Angebotsseite

Wende dich direkt an Amazon, dort hast du doch das Teil bestellt und Amazon ist auch dein Ansprechpartner, nicht der Verkäufer .

Meister850
Fragesteller

Ja aber ich hab es bei Amazon bei einem 3 Anbieter bestellt

Rainer2311  25.01.2021, 13:14

Das ist egal, Amazon ist dein Ansprechpartner

Kontakt mit Amazon aufnehmen. Die erstatten das dann schon und kümmern sich um den Verkäufer.

Geh auf Hilfe, Anrufen lassen und in wenigen Minuten ruft dich Amazon an.

Woher weißt du denn das er dir das Geld nicht zurück zahlen will wenn er nicht antwortet?

Wenn du bei Amazon gekauft hast kannst du dort den Kauf ganz einfach stornieren. Dann solltest du auch dein Geld zurück bekommen. Es sei denn du hast nicht direkt über Amazon bezahlt. Dann könnte es schlecht aussehen.

Meister850
Fragesteller

Ja habe bei einem 3 Anbieter bei Amazon gekauft also bei einem Verkäufer halt

JollySwgm  25.01.2021, 12:58
@Meister850

Wie gesagt, wenn du das über Amazon gekauft hast ist es relativ egal ob du direkt bei Amazon oder bei einem Marketplace Anbieter gekauft hast.

Es sei denn du hattest außerhalb von Amazon Kontakt mit dem Verkäufer und du hast die Sachen direkt bei ihm bestellt. Das wäre dann deine Sache, da hat Amazon dann nichts mit zu tun. Allerdings ist das mehr als fragwürdig. Das ist eine bekannte Betrugsmasche. Da wirst du dein Geld wohl abschreiben können.

hanuta2012  25.01.2021, 12:55

die Drittverkäufer dort sind meist alle gewerblich, alle idR seriös; es sei denn, er währe auf einen Fakeshop reingefallen, was sich hier aber nicht so anhört

Meister850
Fragesteller
@hanuta2012

Vielen Dank für die ausführliche Antwort

Meister850
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort

Warum machst du nicht ganz einfach das, was in so einem Fall vorgesehen ist bei Amazon: Die Amazon A-Z Garantie

www.amazon.de/gp/help/customer/display/ref=hp_lpmp_aaz?nodeId=201889410

Meister850
Fragesteller

Ja aber ich habe die Tastatur bei einem 3 Anbieter bei Amazon gekauft

Rubezahl2000  25.01.2021, 12:52
@Meister850

Genau DAFÜR ist die Amazon A-Z Garantie doch vorgesehen!
Steht doch da ganz deutlich!