Amazon Händler schickt Ware nicht - Welche Ansprüche habe ich?

6 Antworten

Amazon hat die AbisZ Garantie, so bekommst du dein Geld zurück.

Die Ware bekommst du so nicht. Dazu müsstest du klagen und nachweisen, dass der Händler nicht liefern will. Das ist natürlich keinesfalls sinnvoll. Der Zeit- und Kostenaufwand mit ungewissen Ausgang.

Teilweise gehen aber einfach Sachen verloren.

Nicht immer muß der Händler unseriös sein.

Ich habe z.B. vor kurzem echte Centware gekauft, wo der Versand über ein Paket einfach nicht lohne würde. 2 mal wurde per Brief verschickt- ohne Sendungsverfolgung, kam beide Male nicht an. Dann verschickte der Händler das Zeug tatsächlich nochmal als Paket- die Portokosten dürften den Wert der Ware überstiegen haben und es KAM dann an.

Der Händler tat mir echt leid, aber er konnte auch nichts für die Post.

Bitte den Händler um Rückerstattung des Kaufpreises, da Du die Ware nicht mehr benötigst.

Passiert dann nichts, eröffnest Du einen A-Z- Garantieantrag und bekommst Dein Geld über Amazon wieder.

Du brauchst dafür keinen Anwalt o.ä

Amazon ist sicher! Wenn was nicht klappt, sei es durch den Händler oder die Post, bekommst Du Dein Geld wieder.

Wende dich an Amazon.

Maximilianfreak
Fragesteller

Und was machen die dann? Die holen ja auch nur das Geld zurück und sonst machen Sie ja nichts...

ErsterSchnee  21.07.2018, 10:11
@Maximilianfreak

Dann wende dich halt nicht an Amazon und warte weiter. Aber dann jammere hier auch nicht rum und frag nach, was du machen kannst.

Du willst wegen 23 Euro klagen? Du bist Lehrerin? Wenn der Preis falsch angegeben war, kann sch der Händler au Irrtum berufen und und vermutlich den richtigen Preis verlangen. Wie wäs mit einem Telefonat, statt immer nur zu mailen? Sowas klärt man doch besser und schneller in einem Gespräch.

Und vor kurzm hast du noch in Wechselschicht bei einer Automobilfima geabeitet? Aus manchen Leuten hier wird man nicht schlau.

Maximilianfreak
Fragesteller

Ja wegen 23 Euro... Vielleicht hast du es nicht mitbekommen, aber ich hab dafür einen Mehraufwand gehabt. Stell dir vor es wären 5000€ dann wärs dir wahrscheinlich auch egal. Du hast bestimmt genug Geld! Und ich stelle die Fragen auch von Freunden und Bekannten über meinen Account. Also mal darüber nachdenken...

Bitterkraut  21.07.2018, 10:28
@Maximilianfreak

Warum soll ich darüber nachdenken, wenn du hier widersprüchliche Angaben machst?

Wende dich wegen des Problems an Amazon. Aber warum tischst du uns die Story vom Pferd auf? Du bist weder eine Lehrerin, noch kaufst du was für Schüler ein.

Maximilianfreak
Fragesteller

Vielleicht stelle ich hier Fragen, die von Freunden oder bekannten kommen?

Maximilianfreak
Fragesteller
@sonnenperlchen

Ist das ein Problem? für mich nicht!

Bitterkraut  21.07.2018, 10:30
@Maximilianfreak

Für andere ist das halt irreführend. Die Accounts hier sind kostenlos, soll sich die Lehrerin doch selbst einen machen und sich selbt um ihre Lieferung kümmern.

Maximilianfreak
Fragesteller
@Bitterkraut

Manchmal tut man eben Gefälligkeiten für Bekannte wenn es schnell gehen muss. Grüße