Amazon schickt mir ständig Einladungen für ein Gratis-Business Konto, was tun?

4 Antworten

Same, mir werden auch dauernd solche E-Mails geschickt.
Ich ignoriere sie einfach.

Anonymer1Alfred
Fragesteller

Bitte nicht ständig ausweichen, das was ihr tu ich ja schon, und bringt mir nichts.

Die Frage ist, wie es mit der Hochstufung aussieht. Bzw. wer selbst Erfahrungen damit hat, und ob es legal ist, ob man ohne Unternehmen ein gewerbliches Business Konto nutzen darf. Schließlich gibt es da Vergünstigungen bei den Einkäufen.

Leadale  28.03.2022, 15:07
@Anonymer1Alfred

Naja du brauchst das:

Was brauche ich, um ein Konto zu erstellen?
  • Die Registrierung für ein Business-Konto ist gratis. Sie gehen keine Verpflichtung mit der Anmeldung ein, müssen keine Gebühren bezahlen und sind an keinen Mindestumsatz gebunden. Sie brauchen nur Ihre geschäftliche E-Mail-Adresse und einige Angaben zu Ihrem Unternehmen. Wenn wir darüber hinaus Informationen benötigen, um Ihr Konto zu verifizieren, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung. Bitte halten Sie eines der folgenden Dokumente bereit, um die Verifizierung zu beschleunigen: ihre USt-ID, Auszug aus dem Handelsregistereintrag, ein amtliches Dokument mit dem Namen Ihres Unternehmens, oder einen Gewerbeschein.

und das hast du ja nicht, also kannst du nicht einmal so ein Konto erstellen.

Entweder du schreibst eine Email an Amazon und sagst ab, oder du ignorierst ganz einfach diese Angebote.

Beim Kundenservice anrufen und dem widersprechen.

Opt-out und Ruh is.

Anonymer1Alfred
Fragesteller

Die Frage ist, wie es mit der Hochstufung aussieht. Bzw. wer selbst Erfahrungen damit hat, und ob es legal ist, ob man ohne Unternehmen ein gewerbliches Business Konto nutzen darf. Schließlich gibt es da Vergünstigungen bei den Einkäufen.