Ratenzahlung bei Baur?

5 Antworten

Eine Anzahlung musst du bei vielen Online Händlern machen, wenn du etwas auf Raten kaufst z.B auch bei Otto.

Ob und in welcher Höhe diese Anzahlung fällig wird, ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Zum Beispiel wie hoch der Betrag ist den du Zahlen musst oder wie deine Bonität ist

Wassermann1962  13.07.2022, 19:15

Aber nicht, wenn man 2 Wochen vorher nen Brief im Kasten hat, dass man einen zusätzlichen Einkaufsrahmen über 2.000 Euro hat.

Hab ich gerade gestern gehabt. Bin total enttäuscht von Baur. Bin dort seit knapp 10 Jahren Kunde. Viel dort bestellt, auch für Familie. Immer alles pünktlich bezahlt, teilweise sogar schneller abbezahlt. Zuletzt noch ein Angebot bekommen, dass ich zusätzlich noch für 2000 Euro bestellen kann. Gestern einen PC für meinen Sohn bestellt, inkl. Ratenaufschlag 1600 Euro. Soll ich plötzlich 290 Euro anzahlen. Finde das unverschämt. Hab ich wieder storniert. Das ist das Letzte. Und Neukunden bekommen die Prozente nur so nachgeworfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das entscheidet der Kreditgeber .... Du musst auch keinen Kredit beantragen und kannst auch gleich bezahlen (ohne Zinsen)

Dass man bei Ratenzahlung eine Anzahlung machen muss, ist völlig normal, nicht nur bei Baur.

Wassermann1962  27.06.2022, 08:46

Das stimmt so nicht! DAS ist nicht normal!

Wassermann1962  13.07.2022, 19:13

Aber nicht, wenn man 2 Wochen vorher nen Brief im Kasten hat, dass man einen zusätzlichen Einkaufsrahmen über 2.000 Euro hat.

das wurde aber davor nicht erwähnt

Wer's glaubt wird selig. Du musst schon genau lesen, was für Verträge Du abschließt.

Wassermann1962  13.07.2022, 19:12

Was für ein Vertrag?

knowerxoxo26
Fragesteller

:)