Ebay kleinanzeigen ratenzahlung?

Oder allgemein die zahlung per paypal privat mit ratenzahlung :^) bzw klarna

5 Antworten

NEIN, ebay-kleinanzeigen ist ein Portal, dass normalerweise auf Abholung ausgelegt ist.

Wenn du jemand als Privatmensch was verkaufst, würdest du das auf Raten machen?

Jeden Monat ein Stück von der Ware, bis die Ware bezahlt ist .

PapyPal und Klarna sind keine Banken,lese dir mal durch, für was die geeignet sind.

Sorry, wer auf ebay-kleinanzeigen kauft, wo es sich meistens um Beträge handelt, die man hat, dann noch Ratenzahlung möchte, der kann als Käufer nicht garantieren, dass der Rest von den Raten auch kommt.

Zudem k a n n man die neuen Zahlungsweisen auf ebay-kleinanzeigen nutzen, aber man m u s s es nicht benutzen.

Ich verkaufe seit über 10 Jahren meine privaten Sachen und habe auch weiterhin nicht vor, PayPal oder Klarna zu benutzen und bin noch nie betrogen worden.

Eine Ratenzahlung ist sparen in die Vergangenheit.

Ich rate dir (Achtung Wortspiel) das Sparen anzufangen bevor man etwas Kauf, nicht danach.

Ob der Verkäufer dir eine Ratenzahlung anbietet, ist seine Sache. Mehr als fragen kannst du nicht. Ansonsten geh einfach ganz normal zur Bank und lass dir einen kredit geben.

RODIUM  10.05.2022, 11:08

Es geht doch um PayPal...🤔🤭

Ich hatte in meinem Leben auch viele Raten...aber meine Ziele erreicht.

P.s : Mein Haus wird aktuell auch auf Raten bezahlt...☺️

Liebe Grüße RODIUM

ProxiCent  10.05.2022, 11:13
@RODIUM

Ja ein Haus ist ja auch etwas anderes…

Da muss man nur die Zinsen mit der potenziellen Miete die man zahlen würde gegenrechnen und schon lohnt es sich.

Läuft bei mir auch auf Kredit.

Mit PayPal kenne ich mich nicht gut aus, ich habe es zwar und bezahle Sachen damit, aber noch nie mit diesem „nach 14 Tagen zahlen“ oder so mich beschäftigt.

RODIUM  10.05.2022, 11:15
@ProxiCent

Kein Problem, der Käufer kann auch auf Raten zahlen, sofern PayPal es ihm/ihr anbietet !

Bei mir z.b. ist es so. Aber ich mache davon keinen Gebrauch.

Liebe Grüße RODIUM

Whimsky
Fragesteller

Ja. Habe natürlich gespart, aber ich wollte lieber einfach in ratenzahlen, da ich gerne im notfall noch etwas habe

Mit Ratenzahlung via PayPal habe ich bislang keine schlechten Erfahrungen gemacht, kam aber auch noch nie in die Situation, eine Rate nicht bedienen zu können. Also, wenn der Verkäufer das anbietet, PayPal akzeptiert und du sicher bist, dass du dich nicht übernimmst, dann spricht da nichts dagegen. Zu Klarna kann ich nichts sagen.

Hallo,

sofern dir PayPal Ratenzahlung anbietet, kannst du es über PayPal bezahlen.

Der Verkäufer erhält den vollen Betrag, du bezahlst an PayPal die Raten und bekommst dein Produkt.

Liebe Grüße RODIUM

haikoko  10.05.2022, 14:10

Sehr schön erklärt, jedoch über ebay Kleinanzeigen wohl nicht anwendbar.

Paypal bietet Ratenzahlung an. Du musst natürlich Kreditwürdig sein. Und - bei wiederkehrenden Zahlungen - eine Kreditkarte angeben.