Würde Mediamarkt uns den Ratenkauf (Finanzierung) zulassen?

4 Antworten

Das entscheidet nicht MediaMarkt, sondern deren Bank (meist die Targobank).

Ein Schüler ohne pfändbares Einkommen bekommt dort wahrscheinlich keinen Kredit. Aber du kannst es ja mal einfach versuchen - mehr als Nein sagen können sie nicht. Den Versuch ist es wert, kostet ja nichts.

BlueWaves  13.10.2021, 16:05

Nein kriegen sie nicht.

farouksala72
Fragesteller

hat geklappt

Nein, würdet ihr nicht.

Es gibt aber Anbieter, deren System etwas anders funktioniert. Dort beurteilt man die Liquidität ausschließlich am Kaufverhalten und Zuverlässligkeit der Zahlungen. Und der Vorgang ist auch ganz unkompliziert, ohne viel Bürokratie.

In erster Linie gilt das für Otto und Shops die Klarna Rechnung oder Klarna Ratenzahlung anbieten. Da ist vor allem kaufland de zu nennen, die so ziemlich alles haben, was man sich wünscht. Es kann allerdings sein, dass du zuerst mal einen normalen Kauf abschließen musst, damit deine Adresse bestätigt ist. Das war bei mir zumindest mal so. Es ist dann auch egal welches Produkt oder was es kostet.

Grundsätzlich würd ich lange Ratenzahlungen aber nur für die Dinge empfehlen, die wirklich Sinn machen. Diese E-Scooter findet man ja inzwischen an jeder Ecke kostenlos und wenn man nicht gerade auf dem letzten Hinterland wohnt, kann man ja auch Busse und Bahnen nutzen.

farouksala72
Fragesteller

Ich bedanke mich für deine Ausführliche Antwort!

Nein.

Wieso sollten sie auch?

Du hast kein einkommen.

Deine Mutter arbeitet nicht. Also auch kein Einkommen.

Kein Einkommen das stabil ist : Keine genehmigung

Das interessiert den Mediamarkt nicht, sondern die Bank dahinter.

Der Mediamarkt möchte nur zu gerne die Dinger verkaufen, da sie sofort das Geld bekommt.

farouksala72
Fragesteller

Dann halt die Bank.

Denkst du das die Bank zustimmen würde?

Tiffanylegtlos  13.10.2021, 15:20
@farouksala72

Da kenne ich das Regelwerk nicht und die Prüfungskriterien. Eine Bonität ist immer von Vorteil. Ohne Bonität würde ich nicht zu viel erhoffen.