Kriegt man ein Kennzeichen auch im Laden mit dem E-Scooter?

4 Antworten

In einem Elektronikfachhandel ist das meines Wissens nach nicht üblich. Bei einem Händler, der auch Versicherungen verkauft, könnte ich es mir noch vorstellen, aber normalerweise bekommst du so ein Kennzeichen direkt bei der Versicherung oder über einen Online-Vertrag zugeschickt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versicherungskennzeichen erhälst du bei (fast) jedem Versicherungsvermittler gegen Barzahlung solange der Vorrat eben reicht ;-))

Gruß einer Versich.maklerin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Manche Läden haben auch eine Versicherungsagentur. Aber längst nicht alle. Das musst du dort einfach fragen.

Also das höre ich zum ersten Mal. Das Kennzeichen ist ja nur ein Zeichen dafür, dass du eine Versicherung für den Scooter hast. Du bekommst im Laden vielleicht die Möglichkeit, die Versicherung abzuschließen. aber auf das Kennzeichen musst du leider einige Tage warten, da es erst geprüft wird. Vielleicht hat der im Video alles vorbestellt gehabt incl. Versicherung schon vorher über den Laden abgeschlossen, sodass er alles in einem Rutsch abgeholt hat. Ich hab mein Kennzeichen online beim ADAC beantragt und es war innerhalbt einer Woche da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung