Antrag Elterngeld, Einkommennachweis Arbeitgeber?

2 Antworten

Reiche einfach jeweils die 12 Lohnabrechnungen von beiden Arbeitgebern ein. Dafür musst du keinem der Arbeitgeber was vom jeweils anderen sagen.

Eine Verdienstbescheinigung (tabellarische Übersicht der Einkünfte der letzten 12 Monate) ist dem Elterngeldgesetz nach rechtlich nicht bindend und daher KANN die Elterngeldstelle diese ablehnen, wenn sie will.

Wenn du jeweils die einzelnen Abrechnungen einreichst, bist du auf der sicheren Seite.

cdeines1991
Fragesteller

ja sowas in der Art habe ich auch gelesen, nur das mit meiner Freundin hat mich verwirrt, vielen dank, jetzt bin ich beruhigt

Wie sollten sie denn voneinander erfahren? Jeder füllt seinen Zettel aus.

cdeines1991
Fragesteller

Bei meiner Freundin war es so das sie die Abrechnungen vom Mini Job dem Hauptarbeitgeber geben musste und er ein Formular für beide ausgefüllt hat