Hilfe bei Ausfüllen eines Antrags auf Erlass eines Vollstreckungsbescheids

1 Antwort

Hallo!

Beim Vollstreckungsbescheid brauchst Du keine Gerichtskosten eintragen. Das wird vom Gericht automatisch ermittelt.

Beim Vollstreckungsbescheid brauchst Du einfach nur oben das Datum des Antrags eintragen (Achtung: nicht vor Ablauf von 14 Tagen. Als erst am 15. Tag beantragen. Wenn Zustellung an einem Wochenende erfolgt ist, dann rechnest Du die 15 Tage ab Montag)

Weiterhin musst Du eintragen, ob der Antragsgegner zwischenzeitlich eine Zahlung geleistet hat und ob die Zustellung des Bescheids vom Gericht veranlasst werden soll (habe die Zeilen jetzt nicht vor mir, aber irgendwo steht, dass diese beiden Punkte auf jeden Fall beantwortet werden müssen)

Unten links trägst Du DEINE Anschrift ein und unten rechts unterschreibst Du.

Gruß Katrin