Arbeitsbescheinigung von ALLEN Arbeitgeber der letzten 5 Jahre?

2 Antworten

Ich dachte maßgeblich ist hier, dass ich die Bescheinigung des letzten Arbeitsverhältnisses abgeben soll.

Sollte im Prinzip beim Nachweis einer 12-monatigen sozialversicherungspflichtigen Tätigkeit erst einmal ausreichen - allerdings hast Du beim Nachweis von nur 12-monatiger Tätigkeit auch nur einen Anspruch auf bis zu 6 Monaten ALG 1 - erst beim Nachweis von 24 Monaten sozialversicherungspflichtiger Tätigkeit in den zurückliegenden 5 Jahren entsteht für unter 50-Jährige Anspruch auf bis zu 12 Monate ALG 1.

https://www.betanet.de/arbeitslosengeld.html

Jetzt möchte die Agentur für die anderen beiden (Ausbildung, 6 monatige Beschäftigung vor dem letzten Job) auch noch die Arbeitgeberbescheinigungen.

Also wirst Du diese geforderten Bescheinigungen noch beibringen müssen.

Normalerweise sollten doch die Gehaltsabrechnungen aus den Beschäftigungsverhältnissen genügend Nachweis über die Beschäftigungen sein. Hast du da mal nachgehakt?

wilees  16.03.2022, 09:35

Einfacher noch die jährlich seitens des Arbeitgebers erhaltenen elektronischen Einkommenssteuerbescheinigungen.