Was ist die "erklärende Person"?

2 Antworten

Von Experte Fortuna1234 bestätigt

Formblatt 3 muss von den Eltern ausgefüllt werden (jeder ein eigenes Formblatt). Die erklärende Person ist daher der jeweilige Elternteil.

HenrikhMaurer
Fragesteller

das hilft mir weiter, danke dir! :)

Die "erklärende Person" ist immer die, die den jeweiligen Teil ausfüllt.

Ich glaube Beamtendeutsch ist in Behörden so etwas wie die Luft zum Atmen. Man könnte ja auch "ausfüllende Person" schreiben. Das wäre eindeutig. Aber jeder würde es verstehen. Das geht nun wirklich nicht.