Morddrohung - ernst zu nehmen?

13 Antworten

Nabend,

ganz ehrlich gesagt... ich denke auch, dass man so etwas nicht weiter großartig nachgehen würde...

Kennst Du die Person auch persönlich - oder nur über das Internet?

Ich schätze, dass ist eine etwas komplizierte Sache... vermutlich solltest Du erst einmal abwarten, so blöd es klingen mag.

Es ist hier auch schlecht zu beurteilen bzw man kann sich dazu schlecht äußern, da hier keiner die Vorgeschichte kennt und man nicht weiß, wie es zu dieser Drohung gekommen ist.

mit besten Grüßen

EdOfRe

Desire666
Fragesteller

Hmm..verstehe. Ich kenne diese Person nur über das Internet..

Danke für deine Antwort, nur leider gerate ich extrem schnell in Panik.

EdgeOfReason  20.07.2011, 03:31
@Desire666

Das machts natürlich nicht besser, wenn Du sie nur über das Internet kennst - in der Hinsicht einer Anzeige etc.

Man kann hier jetzt auch keine wirklcihen persönlichen Ratschläge geben, da man, wie gesagt, die Ausgangssituation eben nicht kennt und man nicht weiß, worum es sich eig handelt.

Je nachdem ist es eben ernst zu nehmen - oder eben nicht.

Das der Polizei zu melden schadet sicherlich nicht. Und wenn Du selber sagst, dass Du schnell in Panik gerätst, dann ist es für Dich vllt auch einfach eine Beruhigung und das ist schon allerhand und die Sache wert, es zu melden.

Also: Wenn es Dir dadurch besser ergeht, geh morgen los und melde diese Drohung.

Ob dann ernsthaft gehandelt wird, wird sich herausstellen.

Ich würde zur Polizei gehen, vielleicht auch mit einem Screenshot. Zwar beinhaltet die Drohung keine strafrechtlich relevanten Fakten, aber die Beamten können die Person zumindest überprüfen. Vielleicht ist sie schon als gewalttätig bekannt.

Ob eine E-Mail als Beweismittel anerkannt ist oder nicht, tut der Drohung - so sie ernstgemeint ist - keinen Abbruch. Handlungsbedarf dürfte jedenfalls vorhanden sein.

Wenn zumindest der Name und Wohnort bekannt ist, kann man das der Polizei melden. Sollte dann da was passieren, hat die Polizei schon mal einen Verdächtigen.

Ich würde dir raten auf jeden Fall zur Polizei zu gehen!! Alles was ausdruckbar ist kann als Beweismittel gelten, auch in einem Gerichtsverfahren, d.h. die Email könnte verwendet werden. Vielleicht geht die Polizei dem nicht wirklich weiter nach, aber zumindest ist schon mal etwas in den Akten falls er dich noch verletzen sollte oder iwas! Das kommt inmer gut! Und die Polizei ist da um dir zu helfen! Das ist definitiv Bedrohung, d.h. die können da bestimmt was machen!

Ich hoffe ich konnte helfen!

Liebe Grüße

Selbstverständlich meldest du das der Polizei, eine e.mail ist definitiv ein gültiges Dokument.