Anruf von DPD (Deutscher Paketdienst) angeblich

3 Antworten

Falls du einen Freund / Mann hast, dann ist das nur die eifersüchtige Ex, die ihn immer noch nicht losgelassen hat.

Oder bist du ein Mann? xD Wenn ja, dann eine Verehrerin.. Arbeitskollegin?

Hi,ist jetzt zwar hier schon länger her, aber mir ist am Freitag so etwas passiert.Ich bekam einen Anruf mit unterdrückter Nummer, die Frau am anderen Ende meinte, mir konnte ein Paket nicht zugestellt werden, angeblich war keiner da und sie würden es dann noch einmal versuchen.Ich meinte, dass ich auf kein Paket warte und fragte, welcher Zusteller es sei und sie sagte, sie wüsste es nicht. Sie fragte dann, ob ich schon länger hier wohne, sie hätten noch eine ältere Adresse im System, die sie mir auch nannte (da wohnte ich mal vor fast 20 Jahren).Ich fragte dann, ob es von DPD ist und sie meinte dann "JA" und fragte dann, wie meine Frau heißt und ob sie es nun noch einmal zustellen sollen.Ich verneinte dies, denn ich erwarte kein Pake und sie sagte dann "ok, dann lassen wir es zurück gehen" und das Gespräch war beendet.Komisch nur, dass sie die alte Adresse wusste, bin in der Zwischenzeit 3 mal umgezogen und auch komisch, dass sie meine Handynummer hatte, die nirgends eingetragen ist.

hi, ich weiss es ist schon lange her das du diesen anruf hattest aber genau das gleiche ist mir heute morgen passiert und ich wusste garnicht wie mír geschah......bitte melde dich mal zurück und sag mir bitte ob irgendwelche nachfolgen durch diesen komischen anruf entstanden sind ....mache mir wirklich n kopf :( liebe grüsse die schnecke

antonczerwinski
Fragesteller

hallo schneckeee11

Zum Glück ist nichts mehr nachgekommen. Ich muss aber immer wieder darüber nachdenken, was die Anruferin auskundschaften wollte.

Im Grunde lief das Gespräch darauf hinaus, ob ich alleine lebe und immer im Hause bin. Auf das Alleinleben bin ich nicht eingegangen, zu Hause war ich, weil ja alle Alarmglocken schrillten, natürlich immer.

Ich erinnere mich noch genau an den Schlusssatz dieser Person: "Sie sind also immer zu Hause? Wenn wir sie nicht erreichen, wird der Bote das Paket vor die Tür stellen".

Es kam natürlich kein Paket.

schneckeee11  11.02.2015, 19:47
@antonczerwinski

vielen dank für deine antwort....nur das bei mir keine rede von allein sein und wann ich zuhause bin kahm.....nur! ob ich verzogen bin sie nannte 2 Hausnummern eine davon war meine neue die aolte Adresse hatte sie auch und meinte das da mal ein Katalog hingeschickt wurde und wann ich da ausgezogen sei........und ob mein Name hinten mit oder ohne e geschrieben wird.....nach all den fragen die sie runter leierte fragte ich was das soll worum es wirklch geht darauf hin wurde nur gesagt ein paket soll zugestellt werden und legte schnell auf obwohl ich noch was sagte dazu........abzocke?