Anzeige wegen dreimalige Anrufen und Weitergabe von Nummer?

8 Antworten

Ich zeig dich an ist nur das neue Das sag ich meiner Mama!

Keine Panik. Anzeigen kann man alles. Ob und wie es danach weitergeht, ist die Frage.

Die Schreibtische sind voll mit Kram, wo die Spacken der Neuzeit zwischenmenschlich allein nicht mehr klarkommen. Da soll die Polizei helfen, ihren Privatmist zu regeln, was sie in anderen Belangen so sehr geschützt sehen wollen.

Gruß S.

Das ist kein strafrechtlich relevantes Verhalten deinerseits. Die Sprachnachricht, die du bekommen hast, erfüllt allerdings den Straftatbestand einer Beleidigung.

https://dejure.org/gesetze/StGB/185.html

Also wenn hier jemand Anzeige erstatten kann, dann Du.

die immer größer werdende menge der fuzzies, die meint, dass einfache kommunikation nicht mehr ausreicht, benutzt halt ununterbrochen das F-wort in allen möglichen varianten.

leider gibt es dann darunter sogar noch ein paar idioten, die auch keine hemmungen vor dem einsatz von gewalt mehr haben, ist aber die große ausnahme

daher kann man meistens vom alten spruch:

"große fres*e, nichts dahinter" ausgehen.

Fiodoor21
Fragesteller

Jaa, da hast du Recht. Habe nur Angst, dass er ne Fangschaltung oder sowas veranlasst oder meine Nummer der Polizei weitergibt und mich so irgendwie auffinden, weil die Person ist, wie ich jetzt durch die Sprachnotiz gemerkt habe, sehr aggressiv.

noname68  18.05.2019, 11:18
@Fiodoor21

leute mit diesem vokabular agieren nicht mit komplexen vorgängen, die pöbeln nur rum und handeln ggf. auf ähnlichem niveau.

Beim ersten Mal meinte die Person, ich soll es lassen, sonst drohen Konsequenzen. Ich hab ihn noch 2x angerufen und es dann gelassen.

Muss man das verstehen?

PolNRW93  18.05.2019, 12:26

Das hab ich mich auch gefragt.

Deswegen kann dich kein Mensch anzeigen ...

PolNRW93  18.05.2019, 12:25

Klar kann er das! Ich kann dich auch dafür anzeigen, dass mir dein Profil nicht gefällt!

AnglerAut  18.05.2019, 12:32
@PolNRW93

Findest du deine Antwort jetzt wirklich sinnvoll ? Dann bist du der einzige ...

PolNRW93  18.05.2019, 22:50
@AnglerAut

Naja... deine Antwort ist falsch. Ich hab sie korrigiert. Würde schon sagen, dass das sinnvoll ist.

AnglerAut  18.05.2019, 22:52
@PolNRW93

Wie gesagt, du vertrittst deine seltsame Weltansicht ...

PolNRW93  18.05.2019, 22:56
@AnglerAut

Achso, jetzt ist also alles, was einer fehlerhaften Information deinerseits widerspricht, eine seltsame Ansicht. Na gut, wenn du das sagst...

Fiodoor21
Fragesteller
@PolNRW93

Zum Glück begegne ich so schlechtgelaunten und unzufriedenen Menschen wie dir nicht auf der Straße :)