Anruf Polizei mit unterdrückter Nummer?

21 Antworten

Da hat Dich wohl jemand vereimert. Oder es wollte jemand wissen, ob bei Euch jemand zu Hause ist...

Wenn die Polizei denkt, daß sie Dich dringend besuchen muß, steht sie einfach vor der Tür.

Wenn die Polizei einen Termin mit Dir vereinbaren will, wirst Du (erfolgreich) auch zurückrufen können.

Ich persönliche würde Anzeige erstatten - wegen Amtsanmaßung.

Das ist nicht normal... erstens müssen sie ihren Namen sagen, 2. Wennn dann musst du auf die Dienststelle kommen 3. es müsste jemand auf der Dienststelle was wissen 4. er muss den Grund sagen.

so, habe eben nochmals mit der polizei gesprochen: 1.) die nummer wird nicht unterdrückt. 2.)das vorgehen ist absolut ungewöhnlich 3.) sollte jemand klingeln, wovon der beamte nicht ausgeht, sofort auf der wache anrufen, die klären dass dann für mich

aber der beamte geht nicht davon aus, dass jemand kommt.

jetzt bin ich mal gespannt

NEIN, da hat jemand einen üblen Streich mit Ihnen gespielt. Die Polizei unterdrückt ihre Rufnummer nicht und ruft nicht so aus Spass bei Leuten an. Erst recht fragt sie nicht ob sie vorbeikommen kann, sondern kommt einfach, wenn es einen Grung hierfür gibt.

Falls es nocheinmal vorkommt, erstatten Sie Anzeige wegen "Groben Unfug" und "Amtsanmaßung" gegen unbekannt.

gar nicht reagieren und vor allem niemand Zutritt zur Wohnung gestatten oder Auskünfte am Telefon geben. Beamte geben sich immer mit Namen und Dienststelle zu erkennen. Ausserdem unterdrücken sie die Nummer nicht. Erstatte bei deinem zuständigem Revier eine Anzeige. Denn nur so können die Täter irgendwann ermittelt werden