Anruf nach Bewerbung und mündlicher Zusage

4 Antworten

Anrufen und nachfragen, wie lange es denn noch dauert. Das ist kein Drängeln - das ist Interesse zeigen.

Dauert es noch länger, musst du da durch - und hoffen.

Das passiert häufiger, als gedacht.

Hallo, ich würde ihn auf jeden Fall anrufen - du brauchst unbedingt und schnellstmöglich einen schriftlichen Arbeitsvertrag von Arbeitgeber A, da du von Arbeitgeber B so eine knappe Frist zur Unterzeichnung des Vertrages bekommen hast. Liebe Grüße

Ruf ihn an. Wenn du es nicht tust, stehst du am Ende vielleicht ohne was da.

Vikunja84
Fragesteller

Ohne? Das wohl kaum. Aber der Vertrag von A könnte finanziell nachteilig gegenüber B ausfallen. Darum geht es ja.

Wenn du keine andere Nummer hast, dann nimm die vom Mobiltelefon.

Allerdings würde ich dir davon abraten nach Feierabend oder am Wochenende anzurufen! ;-)

Erkläre ihm die Situation genau so wie hier.

Kannst ja anfangen mit: "Entschuldigen Sie, ich hoffe ich störe nicht, aber ich hatte keine andere Nummer von Ihnen und es wäre wirklich dringend..."

Viel Erfolg!