Arbeitsvertrag kommt nicht :( soll ich nochmal anrufen?

12 Antworten

Manchmal brauchen Firmen für solche Vorgänge viel Zeit da da verschienste Unterschriften etc. notwendig werden.

Trotzdem würde ich an deiner Stelle nochmal nachfragen. Wenn Du im August anfangen sollst müsste jetzt was schriftliches her.

vielen Dank, ihr habt mir alle sehr geholfen ♥

@prisuffi

Gern geschehen, ich drück die Daumen dass noch alles klappt.

Auch eine mündliche Vereinbarung ist ein Vertrag, nützt natürlich im Arbeitswesen nicht so viel. Natürlich solltest du noch einmal nachhaken und anrufen. Schließlich interessierst du dich für deinen Beruf und freust dich auf die Zusammenarbeit. Aber behalte schon mal im Hinterkopf, dass man mit neuen Mitarbeitern nicht so gut umgeht, denn Verlässlichkeit und Pünktlichkeit werden in deinem Arbeitsleben immer eine entscheidende Rolle spielen.

Trotzdem hingehen. Manche Chefs sind halt Papierchaoten. Ein Arbeitsvertrag ensteht auch durch konkruentes Handeln; wenn du hingehst und losarbeitest, und er dich nicht heimschcikt ist der Arbeitvertrag quasi zustande gekommen. Anders als eine Kündigung bedarf nämlich ein AV nicht der Schrifform.

Und wenn der Chef ihn/sie heimschickt, dann steht er/sie ohne Job und ohne Geld da und hat viel Zeit verschenkt, sich einen anderen Job zu suchen...

Klingt nach Hinhalte. Ist die Firma seriös? Frag ruhig nach. Das zeigt doch Interesse. Such anderweitig weiter - sicherheitshalber.

Ich würde nochmal höflich nachfragen. Du mußt schließlich auch planen. Viel Erfolg