Nach mündlicher Zusage Ausbildungsplatz wieder absagen?

2 Antworten

Was ich nicht verstehe!

Wenn Du Deine Banklehre beendet hast, warum bleibst Du nicht in diesem Beruf und suchst Dir eine Vollzeitstelle, falls Dein Betrieb Dich nicht übernimmt?

Warum nun noch eine neue Lehrstelle?

PS: Du weißt schon, dass nach Abschluss der Erstausbildung Deine Eltern aus ihrer Verantwortung raus sind, die Dich vor die Tür setzen können, Du für Dich alleine verntwortlich bist!

Werden die bestimmt (hoffentlich) nicht machen, könnten die aber!

Ich werde in der Bank übernommen (erst mal befristet auf 1 Jahr), aber nachdem ich gehört habe wohin ich versetzt werde war mir klar dass ich hier unter keinen Umständen bleiben will. Deswegen habe ich mich beworben. Und weil es ohne Berufserfahrung schwer ist einen Job zu bekommen hab ich mich für eine Ausbildung beworben.

Ach und meine Eltern schmeißen mich nicht raus, sie sind einfach nicht von der Ausbildung begeistert.

@mareee

Wenn das Dein Argument ist, dann kann ich Deine Eltern verstehen!

In der heutigen Zeit ist es normal, das Du mobil und flexibel sein musst!

Und vor allem: Wenn du jetzt eine weitere Lehre machst, wer gibt Dir dann die Garantie, dass Du dann dort übernommen wirst oder in der Nähe einen Job findest? NIEMAND!

Und dann? Dritte Ausbildung?

Deine Einstellung solltest Du vielleicht mal grundsätzlich überdenken!!!

Du hast dann praktisch die letzten 3 Jahre verschenkt!

Aus meiner Sicht ist Dein Handeln ein riesengroßer Fehler! Eine Bank will Dich übernehmen, wow! Und Du lehnst ab!

Und so blöd das auch ist, aber ich kenne viele Firmen, die ihren ehm. Ausbildenden erst mal einen befristeten Vertrag geben, praktisch nochmals eine Probezeit! Auch das ist heute normal und hat nicht unbedingt was negatives zu bedeuten!

Egal wie Du dich entscheidest, viel Erfolg, alles wird gut!

Tja, nett ist es nicht, also gib dir mühe beim überbringen der schlechten botschaft. ansonsten musst du allein für dein leben entscheiden (nicht deine eltern!)