Arbeitgeber meldet sich nach mündlicher Zusage nicht mehr?

3 Antworten

"...wieder ein sehr nettes Gespräch. Es hiess, in spätestens zwei Wochen sollte der Vertrag vorliegen."

Bis hierhin liest sich das gut und alles ist soweit normal, da gerade in Großkonzernen diverse Entscheider miteinbezogen werden und der Betriebsrat zustimmen muss. Urlaubszeit kam ja auch noch erschwerend hinzu.

Alles, was du danach schreibst, ist wirklich nicht mehr nachvollziehbar und auch nicht zu entschuldigen. Da scheint die interne Kommunikation des Unternehmens doch erheblich schlecht zu sein...und man fragt sich außerdem, ob die kein Interesse (mehr) haben, die Stelle mit einem guten Bewerber zu besetzen.

Ich gehe davon aus, dass du dich auf eine Stellenausschreibung beworben hast, oder? Ist die denn noch auf den Internetseiten des Unternehmens ausgeschrieben, oder bereits gestrichen?

In jedem Fall ist das absolut keine Art , mit qualifizierten Bewerbern umzugehen und daher kann ich dir auch nur abraten, nach alledem dort tatsächlich anfangen zu wollen.

"an dieser Stelle kann ich mein Amt niederlegen, oder?"

Ja, das sehe ich genauso.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

schreibe ihm eine schriftliche abmahnung.

Hallo, also ich würde in diesem Unternehmen nicht arbeiten wollen. Das wäre mir alles zu oberflächlich und deshalb würde ich dem Ganzen auch nicht trauen. Entweder sucht man eine Arbeitskraft oder nicht. Da erwarte ich doch wenigsten , dass man mir klar sagt, was denn nun Sache ist. Ich denke , du hast dich schon viel zu lange hinhalten lassen, anstatt energischer nachfragen, was oder wie sie sich das weiter vorstellen. Aber wahrscheinlich ist denen das egal, denn du hast ja ein Arbeitsstelle. Ob du dagegen was machen kannst, weiß ich nicht, ich würde mit denen jedenfalls nichts mehr zu tun haben wollen.