Kann ich dem AG absagen?

2 Antworten

Der Vertrag kommt erst mit einem schriftlichen Vertrag, der dann von beiden unterschrieben wird zustande, wenn du die Vorgaben nicht erfüllst, kommt es auch zu keinem Vertrag.

Eine mündliche Kündigung würde ja auch keine Gültigkeit haben, oder wenn dir dein AG - schriftlich mitteilen würde, dass es zu einer Kündigung kommen könnte, alleine eine evtl. Möglichkeit reicht da nicht aus, dann muss auch erst eine schriftliche korrekte Kündigung erstellt werden.

Warum willst du denn nun nicht mehr, stimmen die Bedingungen nicht, oder hast du Angst vor Spritzen ?

Hmmmmm95
Fragesteller

Ehrlich gesagt kann ich mich einfach nicht entscheiden. Habe gerade einen Änderungsvertrag (unbefristet) meines jetzigen AGs vor mir liegen. (Möchte da raus aufgrund Teams) aber.. beim neuen AG hab ich zwar nen unbefristeten Vertrag dafür aber wieder 6 Monate Probezeit. Und ich weiß nicht, ob ich es riskieren soll und dort eher zusagen soll... vielleicht gefällt es mir dort auch nicht.. es ist einfach schwierig für mich.. auf der anderen seite lockt mich der Vertrag den ich vor mir hab natürlich an.. möchte keine Fehlentscheidung treffen.. hatte 3 Wochen Zeit und bin immer noch am überlegen morgen muss ich meinem jetzigen AG den unterzeichneten Vertrag abgeben. Aber ich weiß es immer noch nicht ob ich das tun soll :( Es ist soooo schwer einfach

isomatte  03.11.2020, 09:10
@Hmmmmm95

Das wirst du wohl selber entscheiden müssen, da kann dir hier keiner helfen.

erst dann wird der Vertrag ausgefertigt

keine Impfung, kein Vertrag - ganz einfach

Hmmmmm95
Fragesteller

Und mündlicher Vertrag..?

FGO65  30.10.2020, 15:46
@Hmmmmm95

Gibt es nicht, da der Vertragsabschluss von einer Bedingung abhängig ist

Hmmmmm95
Fragesteller
@FGO65

Danke! :) Noch eine Frage, wie sollte ich das dann mitteilen? Ich arbeite in einer Kita, und es ist Pflicht geimpft zu werden. Ist es dann nicht doof wenn ich dem neuen AG sage, ich würde mich nicht impfen lassen.. :/

FGO65  30.10.2020, 15:51
@Hmmmmm95

Das wäre tatsächlich doof