Anordnung zum Aufbauseminar 6 Monate nach Blitzer?

11 Antworten

Der Verstoß ist rechtskräftig erwiesen und in Flensburg eingetragen. Von dort erfolgte die Nachricht an Deine Fahrerlaubnisbehörde. Der Rest steht in § 2a StVG. Die Auferlegung des Aufbauseminars und die Verlängerung der Probezeit um weitere zwei Jahre sind die gesetzliche Folge.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du solltest es am Besten zugeben und alles richtigstellen. Verjähren wird das nicht.

Du bist doch auf dem Bild zu erkennen...

Zuerst wird der Brief an den Fahrzeughalter geschickt. Dieser wurde dann ausgefüllt wieder zurückgeschickt.

Die schauen dann, ob die direkten Familienmitglieder einen Führerschein haben und da sind sie dann auf dich gekommen. Kurzer Abgleich mit dem Blitzerbild und Bingo! Das warst du.

Also wird der nächste Brief an dich geschickt. Und da du bezahlt hast, hast du das Bußgeld akzeptiert und es wird dann an die Führerscheinstelle weitergeleitet.

Ich würde hingehen. Der Führerschein wird dir, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, weggenommen, wenn du nicht zum Aufbauseminar gehst. Oder stand in dem Brief etwas davon, dass du sofort den Führerschein abgeben sollst?

Schön blöd, wenn man gegen den Bußgeldbescheid kein Einspruch einlegt.