Brief von der Schule (Fehlzeiten) Frage?

5 Antworten

Geh einfach wieder in die Schule ich denke nicht das was passieren wird.
Nimm alles mit Attest etc. und hock dich auf deine 4 Buchstaben richtig (Asch)

Mfg XCo

DirkMO76
Fragesteller

Das habe ich auch vor !

GrammaXCo  05.04.2017, 13:27
@DirkMO76

Geh zum Lehrer wenn es das erste mal war und sag Es tut dir leid...du hattest ein durch Hänger kommt nicht wieder vor.

DirkMO76
Fragesteller
@GrammaXCo

danke

Diesmal hast Du vermutlich nochmal Glück gehabt und es wird kein Verfahren auf Dich zu kommen. Daß Dein Arzt im Urlaub war ist eine billige Ausrede denn jeder Arzt hat auch eine Urlaubsvertretung.

Sehe diesen Brief als eine Warnung Deiner Schule an und versuche Dein Verhalten (bezüglich der Fehltage) zu ändern, denn ein zweites Mal wirst Du nicht mehr so glimpflich davon kommen.

Gib für die Paar Tage ein Attest ab, ich denke nicht, dass es da Maßnahmen gibt. PS: Ich habe auch schon mal drei Wochen gefehlt (entschuldigt), aber da hat es keinen gejuckt, obwohl die Vorher ja nicht wussten, ob ich einen Attest habe

lass deine Eltern mit der schulleitung sprechen aber im schlimmsten Fall : Ja

DirkMO76
Fragesteller

Habe aber für die meisten tage die ich gefehlt habe kein Attest bzw Entschuldigungen

GrammaXCo  05.04.2017, 13:25
@DirkMO76

Das ist dann Unentschuldigtes Fehlen und wirst wohl alles was da passiert ist ne 6 dafür bekommen.

Reiche das angekreuzte Blatt und das Attest ein. Dann geh wieder zur Schule. Sie wird dann wohl von weiteren Schritten absehen und nichts mehr unternehmen. Kannst auch noch eine Entschuldigung der Eltern einreichen, dass du krank warst.