3x innerhalb eines Jahres geblitzt?

7 Antworten

Es wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird !

Von den  97/100 muss man den Tachoverlauf abziehen sowie die Messtoleranz von 3 Km/h .

Bei 27 zu schnell abzüglich Messtoleranz sind wir bei 24 Überschreitung macht 70 € + 28,50 € Gebühren +1 Punkt .

Bei 30 zu schnell abzüglich Messtoleranz sind wir bei 27 Überschreitung macht 80 € + 28,50 € +1 Punkt . Solltest du innerhalb eines Jahres nochmal mit 26+ erwischt werden droht hier ein einmonatliches Fahrverbot .

Für die 65 Km/h gehe ich davon aus das 50 erlaubt war :

15 Km/h lt. Tacho abzüglich Messtoleranz 12 Km/h Überschreitung ist ein Verwarnungsgeld von 25 € . Einfach bezahlen und gut ist es .

du befindest dich noch in Probezeitmaßnahmen .

Bis diese abgeschlossen sind werden keine Neuen Maßnahmen eingeleitet .

Die 2. Stufe der Probezeitmaßnahmen , verkehrspsychologische Beratung , greift erst wenn du das ASF nachgewiesen hast bzw. ab 09.05.2018.

Gruß

Dankeschön!

Also quasi nach dem Aufbauseminar muss ich MPU machen..?

@2hongry4u
Also quasi nach dem Aufbauseminar muss ich MPU machen..?

Nein ,

Solange Probezeitmaßnahmen laufen , werden keine Neuen Probezeitmaßnahmen Verhängt .

Die Stufe 1 wird abgeschlossen durch Abgabe der Bestätigung  das du am ASF teilgenommen hast oder mit Ablauf der Frist .

Quasi ab dem 09.05.2018 werden bei einem weiteren A bzw. 2 B Verstößen Probezeitmaßnahmen der Stufe 2 ergriffen .

In ner 70er Strecke mit 97kmh bedeutet für dich, da es mehr als 20kmh zu schnell war, verlängerung der Probezeit + Nachschulung und die Strafe musst du dafür bezahlen.

Ausgeschlossen, dass man zwei mal zur Nachschulung geschickt wird ;)

@melman86c

Dann ist der Lappen weg.

@HermannHering

und das ist auch gut so. Wer es nicht mal durhc die Probezeit schafft hat auch nichts auf der Straße zu suchen

@HermannHering

Warum sollte der Lappen weg sein?

Für die erste Geschwindigkeitsübertretung:

  • 70€ Bußgeld, wird möglicherweise verdoppelt
  • 1 Punkt
  • 28,50€ Gebühren

Für die zweite Geschwindigkeitsübertretung:

  • 25€ Verwarnungsgeld

Kein Fahrverbot, keine Probezeitmaßnahmen.

Die anderen 2 male sind ja halb so wild, bist ja unter 21 km/h und ist ein Bußgeld zwischen 15 - 35€. Selbst als normaler Autofahrer kannst du 20x im Jahr geblitzt werden mit unter 21km/h und da passiert nichts. (Mein Ex stolze 23 Blitzer in einem Jahr :-D )

Ach Blödsinn. Achte nicht auf mein Kommentar. Rechen Fehler bei mir und hab jetzt außer acht gelassen mit der Probezeit

Ich kann nicht verstehen, wie man solche Zahlen an Verstößen noch lustig finden kann!!!???

@Topotec

Ich versteh nicht, wie man sich wegen eines ":-D" so behämmert aufregen kann.

Heute am 04.05.2018 wurde ich innerorts mit 65 km/h schon wieder geblitzt.

Dann kannst Du nur "hoffen", dass es nicht in einer 30er-Zone war.

https://www.bussgeldkatalog.org/probezeit/a-verstoss/

Ansonsten zum Thema "Beratungsresistenz" enthalte ich mich lieber.