Anonymer Anruf aus China?

7 Antworten

Das dürfte dir keine Kosten verursachen, falls ja solltest du mit deinem Anbieter reden, am besten bei einem Telekom laden.

Falls dir das noch einmal passiert dann rufe die Nummer nicht zurück und nehme diesen Anruf auch nicht an.

Das kommt ab und an vor, ich bekomme auch das ein oder andere mal ne MMS oder einen unbekannten Anruf, so 2 mal im Jahr, aber wenn du die MMS oder den Anruf nicht animmst brauchst du keine Angst zu haben, ansonsten würde ich die Nummer wechseln.

Oder wenn du ein Huawei Gerät hast (ab Emui 5, denke ich) kannst du auch unbekannte Nummern blockieren und entscheiden ob du diese nun empfangen möchtest oder nicht, außerdem solltest du, wenn du MMS erhälst in deinen Einstellungen deiner Telefon App den automatischen Download ausschalten.

Kurz und knapp noch einmal, falls dich das Geld kostet einfach mit einem Mitarbeiter eines Telekom Shops reden, wenn es sich um hohe Summen handelt, muss die Telekom glaube ich dir diesen Betrag zurückgeben. ^^

vielen dank für die ausführliche Antwort! Bin erleichtert

@Rosine1234

Klar kein problem, wie gesagt ich kanns mir nicht vorstellen und wenn du ein Handy/ Festnetz Telefon hast und dich das was kostet, kannst du halt wie gesagt zur Telekom gehen, mach dir keinen Kopf darüber, das wird schon und so imense Summen sind das auch nicht. ^^

Keine Panik! Vielleicht hat sich einfach jemand verwählt.

Kosten kann dir so ein Anruf verursachen, wenn du ihn nicht annimmst, dann aber zurückrufst, weil du neugierig bist. -> Nicht einfach jede unbekannte Nummer zurückrufen, nur weil man neugierig ist. Erst mal auf die Vorwahl schauen. Wenn die unbekannt bzw. irgendwo im Ausland ist, nicht zurückrufen. Wenn es wichtig war, melden sich die Leute schon wieder.

Es muss nicht unbedingt aus China sein, nur weil jemand chinesisch redet. Aber mach dir da keine Sorgen, vielleicht war es verwählt oder nur ein kleiner Streich

Nein, für den Angerufenen entstehen keine Kosten.

Wenn du direkt aufgelegt hast dann wird das nicht so schlimm sein wenn der Anruf Geld gekostet hat.