EBay-Kleinanzeigen-Nutzer melden - was sind die Folgen?

6 Antworten

eBay ist nicht eBay-kleinanzeigen

Der Unterschied:

Da eBay-kleinanzeigen ein Anzeigenmarkt ist, werden hier nicht wie auf eBay persönliche Adressdaten der Nutzer hinterlegt.

Leider haben solche Idioten auch deshalb Erfolg, weil sich zwar viele ärgern, aber sich kaum jemand beschwert.

Dabei ist das einfach und unkompliziert:

Haben Sie Fragen zum Thema Sicherheit? Kontaktieren Sie uns!
Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 10.00 bis 12.00 Uhr und von 14.00-17.00 Uhr unter 033203/851555 (deutsche Festnetznummer).
Oder schreiben Sie uns eine E-Mail an service@ebay-kleinanzeigen

Natürlich ist es möglich sich anonym wieder anzumelden, nachdem der Account gelöscht wurde.

Allerdings schreibst eBay-kleinanzeigen die Typen auch an und informiert sie über rechtliche Konsequenzen.

Der Straftatbestand der sexuellen Belästigung, oder sogar Nötigung ist in vielen Fällen sicher auch erfüllt.

Vielleicht rufst du einfach mal den Kunden-Service an. Die sind super freundlich und nehmen sich auch garantiert Zeit für dein Anliegen.

Ich hatte selbst schon öfter Kontakt. Leider nicht in deiner Angelegenheit.

Würde mich aber bestimmt interessieren, was man dir erzählt oder geraten hat.

Und natürlich auch all die Frauen, die Ähnliches erlebt haben wie du.

Da bist Du leider machtlos, und Ebay-Kleinanzeigen auch.

Jeder kann sich mit einer Wegwerf-E-Mail-Adresse bei Ebay-KA anmelden. Zur Anmeldung werden keine persönlichen Daten gefordert - wie bei einem real auf dem Baumarkt-Parkplatz am Sonntag stattfindenden Flohmarkt auch.

Tip: gib bei Angeboten keine Telefonnummer an und natürlich NIEMALS eine Anschrift.

Ebay und Kleinanzeigen haben nichts miteinander zu tun.

Der Sitz von ebay ist Luxemburg, die ebay-Kleinanzeigen gehören in Deutschland zur eBay Kleinanzeigen GmbH. Käuferschutz bzw. PayPal-Schutz existiert nicht bei Kleinanzeigen.

Genauso kannst Du keine Beschwerde an ebay richten, falls Du bei den Kleinanzeigen betrogen wurdest. Das interessiert ebay überhaupt nicht. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/sicherheitshinweise.html

Bei getragener Wäsche mnusst Du mit solchen Reaktionen rechnen.

Über ebay kannst du gar nichts machen. ebay stellt für die Kleinanzeigen lediglich die Plattform zur Verfügung, bietet aber ansonsten keinen Support dafür an.
Das musst du im Bedarfsfall selbst über den zivilrechtlichen Weg regeln.

ebay hat mit ebay kleinanzeigen absolut nichts zu tun.

Deine Telefonnummer rausnehmen und die Nachrichten ignorieren. Sowas passiert häufig und dagegen kann man nichts machen, außer sich von eBay zu verabschieden.

Warum soll man sich von ebay verabschieden, wenn man auf ebay kleinanzeigen seine Telefonnummer angegeben hat?