Darf die Polizei über anonym anrufen?

15 Antworten

Hört sich eher nach einem Dummejungenstreich an. Normalerweise bekommen die betroffene Personen eine Einladung mit der Post und keine 3-4 Anrufe pro Tag. Ausserdem bekommen bei Minderjährigen auch die Erziehungsberechtigten auch eine Mitteilung. Die Polizei ruft niemals anonym an, dass dei Telefonnummer unterdrückt ist, ist normal.

Die Polizei ruft immer mit unterdrückter Nummer an, das ist vollkommen normal!

Dein Freund kann. 👮 zwar sagen, das er nicht angerufen werden will, denn wer hat das Recht auf freie Meinungsäußerung. Jedoch wird es die 👮 wenig jucken, da sie das Recht haben anzurufen, wenn und wann es notwendig erscheint!

Dein Freund muss ja nicht ans Telefon gehen, wäre aber schon ratsam kooperativ zu sein, in die Aufklärung des Falles zu beschleunigen!

Gruß

Unterfranke61  19.03.2019, 10:48

Und dies hast du in welchem Revolverblatt gelesen?

Er soll nach dienststelle und dinst NR sowohl als auch des namens fragen dann sollte ER die polizei anrufen (die dinstbehörde also NICHT 112 ) Und die dann fragen ob dieser polizist existirt im bezu auf die dienst NR fals nicht kann er wenn er will die behörde trotzdem auf seinen straftaten verlauf befragen und die werden ihm das das sagen fals er sich im bezug auf straftaten auf einem revier melden soll.

Hoffe das ich helfen konnte.

premme  19.03.2019, 10:22

Hallo,

ich würde 110 anrufen, um die Sache zu klären.

Gruß

Alphatrion  19.03.2019, 11:04
@premme

sorry vertippt 110 nicht 112 also besser gesagt beide nicht

Darf die Polizei jemanden anonym anrufen,

Ja.

um der Person Bescheid zu geben, auf die Dienststelle zu kommen?

Ja.

Muss man da abheben

Nein

und vor allem, kann man den Polizisten sagen, dass man nicht angerufen werden will?

Ja, nur die Polizei muss sich daran nicht halten - genau so wie sich niemand an solch eine Aussage halten muss.

und wurde sogar um 22:30 angerufen,

Und? Wo liegt dasd Problem?

obwohl es keine dringende Sache gab

Was dringend ist und was nicht, entscheidet die Polizei, nicht ihr.

Er wurde beschuldigt (ohne Beweise)

Das ist immer so, ein Verdacht reicht völlig aus, es müssen dazu keine Beweise vorliegen, nur Hinweise.

und wurde befragt. So, jetzt wurde er danach nochmal zu unrecht zu einer anderen Sache beschuldigt.

Zu unrecht wird niemand beschuldigt und wer unschuldig ist, etscheidet hinterher ein Staatsanwalt oder gar ein Richter.

Kann er es den Polizisten verbieten, ihn anzurufen?

Nein.

Er fühlt sich unwohl angerufen zu werden,

Das ist sein Problem.

und ist außerdem noch minderjährig.

Das ist völlig egal.

Vor allem, war er jedes Mal unschuldig

Das behaupten sie alle.

und hatte mit den Sachen nichts zu tun.

Das behauptet auch jeder, der mit der Polizei zu tun hat. Deswegen glauben die das auch niemandem.

Generell muss man sagen, dass diese Polizeistation sehr unprofessionell ist,

Aha..... aber immerhin arbeiten sie was, ist ja schonmal was und da soll noch jemand sagen, Beamte seien faul.....

Minderjährige ohne Eltern verhört,

Und weiter? Das geht schon so.

mit Leuten herumschreien

Wenn sie blöd werden, werden sie angepfiffen, ganz normal.

und ohne Beweise Personen beschuldigen.

Ist gant normal. Man ermittelt ja, um Beweise zu finden, erstmal wird verdächtigt.

Das mit dem anonym anrufen kommt noch dazu.

Weil man sonst nicht an Telefon geht vielleicht.... ich finde das eher schlau.

Bitte spart euch die Moral Apostel Kommentare, mein Freund hat nichts getan.

Das behaupten sie alle, aber früher oder später bekommt man sie.

Und wenn er wirklich nichts getan hat, solte er sich mal drum kümmern, warum man ihn überhaupt verdächtigt. Vielleicxht hängt er mit den falschen Leuten ab, zur falschen Zeit am falschen Ort, das alles kann man ändern.

Man gibt dafür nicht der Polizei die Schuld, man überlegt mal, was hat mans elbst (nicht) gemacht, dass man ständig blöd auffällt.

Dawei515  03.10.2020, 22:40

Du machst einen auf als würde die Polizei immer nur nach bestem Gewissen und zu 100% strikt nach Gesetz arbeiten und das so gut wie immer der Beschuldigte auch die Schuld trägt.

feinerle  05.10.2020, 00:18
@Dawei515

Und Du machst einen, als würde jeder Polizist das zu 0% machen.

Dawei515  10.10.2020, 10:13
@feinerle

Die Wahrheit liegt höchstwahrscheinlich in der Mitte.

feinerle  11.10.2020, 11:47
@Dawei515

Ich kenne nicht einen Polizisten - und ich kenne und kannte viele - die nicht wenigstens 100% versuchen und zumindest nahe dran sind.

100% geht nicht, kein Mensch kann das. Dazu müsste man einen Robocop basteln - und dann will ich mal das Geschrei hören......

Muss man da abheben

Man muß nie abheben, wenn man nicht will.