Rufen Ämter Anonym an?

7 Antworten

Nein in der Regel nicht. Zur Not wenn man einen Anruf vom Amt erwartet einfach mal nachfragen ob es sein kann.

Niemand von denen ruft unerwartet aus dem Nichts an. Ämter verschicken postalisch Bescheide und Termine, Banken sperren Konten oder deren Funktionen und Krankenhäuser schon mal gar nicht.

Also die Agentur für Arbeit ruft definitiv anonym an. Ob die anderen das machen weiß ich leider nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Flosten1996  02.01.2020, 14:32

Und die arbeiten auch zwischen den Feiertagen.

Shiek89
Fragesteller
@Flosten1996

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen warum die Anonym anrufen sollten, so kann man ja nichtmal zurückrufen das macht doch keinen Sinn ?

Flosten1996  02.01.2020, 14:41
@Shiek89

Die Vermittler selber rufen immer anonym an. Nur die Leistungsabteilung ruft ggf mit angezeigter Nummer an. Ist aber schon seit Jahren dort so

Jein.

Wer in meiner Behörde im Home Office arbeitet, ruft auch mit interdrückter Nummer an.

Keiner will seine private Nummer veröffentlichen.

Leider gibt es ja keine Möglichkeit das herauszufinden.

Und .... das ist auch komplett irrelevant, denn egal wie -- niemand ist verpflichtet irgendwelche Anrufe entgegenzunehmen und schon gleich noch viel weniger "anonyme" Anrufe!

Wer etwas möchte, kann sich erneut melden oder den offiziellen Weg beschreiten - ganz altmodisch via Briefpost.