Anonym von deutschland abhauen?!

4 Antworten

Hmm... also wenn du nichts illegales (wie Schulden weglaufen etc.) machen willst, warum ist es dir dann so wichtig das der Staat nicht weiß wo du bist?

Der einzige Grund den ich mir vorstellen kann warum man nicht will das der Staat einen finden kann ist eben wenn man irgendetwas illegales gemacht hat. Ansonsten wäre es doch gar nicht nötig das der Staat nicht weiß wo du bist. Denn wenn du nichts illegales gemacht hast und nicht mehr in Deutschland lebst spielt es doch keinerlei Rolle ob der deutsche Staat weiß in welchem Land du dich aufhältst.

Denn solange du in einem anderen Staat wohnst wird der deutsche Staat dich in Ruhe lassen - GARANTIERT, denn du bist dann nicht mehr in seinem Zuständigkeitsbereich.

Die einzige Situation in der dich der deutsche Staat dann nicht in Ruhe lässt ist wenn du etwas illegales gemacht hast. Wenn du also wirklich nicht vorhast vor irgendetwas illegalem abzuhauen kann es dir wirklich egal sein denn man WIRD dich so oder so in Ruhe lassen - garantiert. Wenn du aber was angestellt hast, wird man dich finden - zur Not mit Interpol und das auch garantiert. Es gibt nur einige sehr wenige Orte an denen du als Verbrecher untertauchen könntest. Aber glaub mir, da würdest du nicht hin wollen, denn schließlich wärst du nicht der erste Verbrecher dort - und die anderen sind aber Schwerverbrecher, Mörder und Terroristen. Ohne Waffen würde es an SOLCHEN Orten keine fünf Tage dauern bis man dich als Geisel nimmt. Und siehe da, auf einmal bist du froh falls sich der deutsche Staat dann doch noch für dich interessiert (-;

Viellicht haben ich und die anderen dich auch falsch verstanden. Viellicht geht es dir ja wirklich nicht darum vor deinen Schulden abzuhauen (warum das eine schlechte Idee wäre habe ich ja grade geschrieben).

Aber vielleicht möchtest du einfach wie im Miteilalter leben, keine Sozialversicherung und Krankenversicherung haben, keinen Arzt haben, kein Geld haben, nicht in der Zivilisation leben sondern irgendwo in der Pampa? Geht es dir darum? Und du bist sicher dass das eine gute Idee ist? Du willst das freiwillig machen OHNE jemanden umgebracht haben? Hast du dir das wirklich gut überlegt?

Was machst du wenn du krank wirst? Du möchtest keine Steuern und keine Krankenversicherung etc. zahlen, aber wenn du da in der Pampa ohne alles krank wirst und Schmerzen hast kommst du ja doch wieder nach Deutschland gekrochen und möchtest behandelt werden, wollen wir wetten?

Das man Steuern zahlen muss und das es Geld gibt und Bürokratie, das hat ja alles einen Sinn. Du musst es ja nicht umsonst zahlen, der Staat tut ja was für dich als Gegenleistung. Du sagst du brauchst das alles nicht? Gut, dann lebe mal ohne Krankenversicherung, ohne Sozialversicherung, ohne Geld, ohne Strassenbauamt, ohne Supermarkt, ohne Polizeischutz und ohne Staat.

Ein Land in dem es das alles nicht gibt wäre z.B. Somalien.

Wenn du das dort 10 Jahre oder länger durchhältst werde ich nicht sagen das du ein Hypokrit bist. Aber wie gesagt - wahrscheinlich ist das du aufgrund des dort nicht vorhandenen Polizeischutzes für den du es ja nicht einsiehst Steuern zu zahlen, bereits nach spätestens 5 Tagen als Geisel genommen wirst.

@Manusoptus

Genau das ist es was ich will.^^ Ich steh hier nicht allein mit dem Gedanken 2 enge Freunde sehen das alles so wie ich. Wir haben quasi vor unser Leben komplett allein hinzukriegen, dafür haben wir natürlich uns schon das technische Know-How zugelegt. Wir sind recht schlau und handwerklich begabt. Wir wollen quasi alles was man wissen muss uns aneignen, Medizin ( aus natur keine chemische...), Technik und Landwirtschaft. Wir wollen unser eigenes Land was wir schon haben in Neuseeland, 3 hektar. Wir bauen eine Hütte am Wasser oder auf einen Berg, sodass wir das Wasser oder den Aufwind am Berg für Energie nutzen können, wollen unser Gemüße, Kartoffel ect selbst anbauen, wir wollen für uns selbst Sorgen. Ein Leben ohne Geld und Kontrolle. Das einzige Gesetz was wir haben werden ist es niemanden vorzuschreiben was er zu tun hat. Wenn man etwas braucht muss man es sich aneignen. Usw.. könnte Stundenlang weiterschreiben...

@Xzitrap

Echt richtig geile Idee, und wahrscheinlich ein Traum von vielen. Aber unterschätze das mal nicht. Das ist nicht Minecraft xD Ne Spaß beiseite, viel Erfolg :D (mehr wollte ich eigentlich gar nicht sagen haha)

Wenn du wirklich anonym abhauen willst, musst du das einfach auf eine nicht legitime weise machen & damit es so ausschaut als ob du noch hier bist, musst du halt jemanden arangieren, der dein bürokratisches Zeugs erledigt!

ich werde nachdem die schulden weg sind keine papiere mehr haben

@Xzitrap

Na dann warte einfach bis dahin!

@kuerbkopp

ja aber ohne weiteren plan komm ich ja nicht ans ziel :)

Ich finde es nicht ok, Schulden wegzulaufen und im gleichen Atemzug anderen (hier: "dem Staat") Korruption vorzuwerfen.

Ich nehme an, jetzt und in diesem Augenblick bist du kankenversichert. Davon profitierst du doch auch. Stellen wir uns nur mal vor, du würdes heute Nacht höllische Zahnschmerzen bekommen - was ich wahrhaftig keinem wünsche.

Also sei so integer und zahl erstmal deine Schulden ab. Bei Problemen: ab zur Schuldnerberatung. Wenn du danach einen Neustart in Australien wagst, wünsche ich Dir alles Gute!

ich will nicht vor den schulden weglaufen ich will weglaufen wenn keine mehr da sind und so das auch keine mehr kommen können ^^ ich will nachdem alles beglichen ist niewieder was von geld hören ich selbst will auch keins haben ^^ hat in australien super funktioniert hab alles selbst gemacht und war auf niemanden angewiesen nur ich will mehr :D ich will inruhe gelassen werden von allen und jedem

Du suchst ein Land, wo Du nicht abgezockt wirst, wo nicht irgendwelche Forderungen von irgendwelchen Institutionen auf Dich zukommen? Allen ernstes??

Da gibt es nur eine Lösung:

Schlaraffenland !!

Ansonsten wirst Du das gewünschte Land nirgends finden !!

o_O, was meinst Du, wie hoch die Krankenkassenbeiträge im Schlaraffenland sind?

@Kapodaster

darum gehts mir doch garnicht alles was mit geld in berühung steht willl ich nicht . auch wenn es nicht das beste für mich ist aber früher hat man auch überlebt ohne system und kontrolle :)

hehe ja schon ne gewagte vorstellung ^^ nein im ernst ohne viel info drum rum quasi nen berg wo ich lebe energie kann ich mir selber machen alleine schon deshalb das ich auf dem berg wohne (nur als beispiel) ich will einfach nichts von denen hören und die von mir auch nicht :D das heisst ja nicht das ich ein kriminälles leben anfange es heisst nur das ich leben wil :) ohne gesagt bekommen zu müssen wie ich leben muss ich weiß wenn ich das lese würde ich mich selber auch als bescheuert abstempeln mein probelm ist es genau das zu schreiben wie ich es auch meine ^^ schwierig ^^