Ich möchte nach Amerika auswandern?

16 Antworten

Ich nehme dich sehr ernst. Bin selbst ausgewandert. Aber nach Spanien. Nur in Brd hast du ein soziales Netz. Lerne erst einen Beruf, den du auch in Amerika ausüben kannst. Du mußt härter, mehr ,für weniger Geld im Ausland arbeiten.

Danke, für deine Antwort. Welcher Beruf käme denn zum Beispiel für die USA in Frage? :S Das mit den harten Umstellungen ist mir schon bewusst.. Bin aber bereit, es in kauf zu nehmen.

@MrsParadise

Ein guter Handwerksberuf: Klempner, Elektriker, Klimaanlagentechniker....

@chicaBlue

Ohje.. klingt nach Männerberufen :S Gibts denn nichts für Frauen? /;

@MrsParadise

Sorry hab ich übersehen :-) Schneider, Friseur, Gold oder Silberschmied oder wirklich technische Berufe. Schau bei Arbeitsamt nach Kreativen Handwerksberufen

@chicaBlue

ah ok :D Dankeschön :)

@MrsParadise

Diese "hilfreichste Antwort" ist leider nicht sonderlich nützlich, denn ein deutscher Handwerksberuf qualifiziert die Fragestellerin nicht für ein Arbeitsvisum. Diese Berufe sind in den USA reine Anlernberufe, und dafür gibt's kein Visum. Außerdem helfen die deutschen und europäischen Handwerksnormen ihr in den USA kaum weiter.

Wenn sie ein Arbeitsvisum anpeilt, dann sollte sie ein technisches oder naturwissenschaftliches Studium mit Bravour abschließen und nebenbei fließend Englisch lernen, am besten ein, zwei US-Semester einschieben und im Anschluss ans Studium (oder mittendrin) ein studienbezogenes Praktikum in den USA machen.

@Urbanessa

Also für mich schon, da sie selbst schon ausgewandert ist. Ich wollte eh alle Möglichkeiten für mich bereit halten, und mich nicht nur auf eine Berufsoption festlegen. Habe mitlerweile sehr viele Ratschläge zu diesem Thema erhalten, und bin sehr dankbar dafür. Ich denke, dass ich jetzt Schritt für Schritt so langsam weiß, was ich in Zukunft zu tun habe, um an mein Ziel zu kommen. Danke für die Antworten. Liebe Grüße, MrsParadise.

Wenn Du noch 2 Jahre hast bis zur Volljährigkeit, dann kannst Du Dich nächstes Jahr zur Lotterie eintragen (sofern Du dafür qualifiziert bist). In der Zwischenzeit solltest Du beginnen, Geld anzusparen und Englisch zu verbessern. Eine Berufsausbildung in D ist nicht immer ein Vorteil, oftmals werden Abschlüsse gar nicht anerkannt oder man darf nur einen geringeren Job ausüben, als man eigentlich könnte. Deshalb sollte man sich darüber im Vorfeld informieren.

Ja, werde ich auf jeden Fall machen :-) Meine Eltern haben sich dieses Jahr schon dafür eingetragen, da ich noch minderjährig bin, um mir dadurch bisschen zusätzliche Chancen zu verschaffen, nach Amerika zu kommen.. Geld, Sprachkenntnisse, etc. habe ich mir schon für die Zukunft vorgemerkt, und werde jetzt überall sparen, wo ich nur kann. Werde mich bald auch in einem Englischkurs einschreiben, damit ich die Sprache auch hinterher beherrsche, wenn ich an meinem Ziel angekommen bin. Wegen einer Ausbildung werde ich mich jetzt umsehen, und mal schauen, was sich für mich so darbietet :-) Kann höchstwahrscheinlich auch sein, dass ich mehr für weniger Geld arbeiten muss.. Wäre für mich aber okay, so lange man davon noch über die Runden kommen kann.. Danke für deine Antwort :-) Liebe Grüße

es ist sicherlich nach deinen schilderungen durchaus nachzuvollziehen, daß du einen neuanfang in den usa machen willst. ich halte es aber für gut, daß du noch 2 jahre "bedenkzeit" hast, denn - es könnte durchaus sein - daß du in 2 jahren anders darüber denkst. zu amerika (usa) selbst. glaube bitte nicht, daß du mit offenen armen empfangen wirst. die usa ist zwar in gewissem sinne das "land der unbegrenzten möglichkeiten", aber der exitenzkampf ist drüben genauso hart, wenn nicht härter, als hier. wenn du mit 18 auswanderst, kannst du nicht hoffen, gleich einen us bürger kennenzulernen, um durch heirat dableiben zu können. das wäre große glücksache, den richtigen zu finden.
wie sieht es mit der englischen sprache aus ? von irgendetwas mußt du dort ja auch leben. ein studium müßte finanziert werden. es muß eine bleibe gefunden werden. bitte richtig verstehen: ich will dir nichts ausreden und finde deine gedanken sehr mutig. die usa ist ein faszinierender staat, die menschen im allgemeinen sehr freundlich und sehr hilfsbereit. ich war selbst durch verwandtschaftliche bande mehrmals dort und kann an sich nur positives über das land sagen. aber irgendeinen "rettungsanker" solltest du haben. jedenfalls denk das ganze nochmal gut durch. es ist ja noch zeit. ich wünsche dir die richtige entscheidung und viel erfolg.

Was anderes habe ich auch nicht wirklich gedacht. Ich vergesse bei dem ganzen natürlich nicht, dass es überall anfangs hart sein wird, wenn man auswandert.. Das mit der Heirat ist meiner Meinung nach halt die einfachste Möglichkeit.. eine Überlegung ist es ja immerhin wert :P Mein Englisch basiert zur Zeit auf Schulkenntnissen.. Hatte aber vor, mich noch dieses Jahr bei einem Englischkurs anzumelden, um meine Sprachkenntnisse zu pushen. Das, was du mir grad über diesen Staat schilderst, ist ein Teil von dem, was mich an diesem Land so reizt :) Danke für deine hilfreiche Antwort, ich werde es mir auf jeden Fall noch mehrere Male durch den Kopf gehen lassen, bevor ich was in die Tat umsetzen werde. Liebe Grüße :)

ich bin auch türkischer Herkunft, aber Deutschenausweiß und zum teil weil ich hier geboren bin DEUTSCHER :-)

ich will auch nach USA auswandern ;-))))))))

ICh besuche ein gymnasium und die schwester meiner klassenlehrerin(ENGLISH TEACHER) wohnt in usa, hat sie erz. ich hab sie gefragt, wie man am einfachsten da auswandern kann.

sie meinte, man bräuchte

  1. SUPER ENGLISH, seitdem lehrne ich die englishvokabeln regelmäßig :)
  2. EINE AUSBILDUNG.
  3. MANN MÜSSTE SICH ARBEIT DORT SUCHEN, D.H MIT VISUM DAREIN...UND VON DER BESTIMMTEN FIRMA UNTERSTÜTZT WERDEN, DIE AMERIKANA MÖGEN MENSCHEN DIE ARBEITEN!

Also das aller wichtigste ist, ENGLISCH ENGLISCH ENGLISCH

ohne ENGLISCH, nix AMERIKA

oder man heiratet ... :D so und kommt man auch in die usa

Deine "hilfreichste Antwort" ist leider nicht sonderlich nützlich, denn ein deutscher Handwerksberuf qualifiziert Dich nicht für ein Arbeitsvisum. Diese Berufe sind in den USA reine Anlernberufe, und dafür gibt's kein Visum. Außerdem helfen die deutschen und europäischen Handwerksnormen Dir in den USA kaum weiter, denn da muss man die lokalen und regionalen Normen kennen und als Handwerker auch meist lizensiert sein. Außerdem müssen Handwerker bei uns in den USA in der Regel ihr eigenes Werkzeug mitbringen.

.

Wenn Du ein Arbeitsvisum anpeilst, dann solltest Du ein technisches oder naturwissenschaftliches Studium mit Bravour abschließen und nebenbei fließend Englisch lernen, am besten ein, zwei US-Semester einschieben und im Anschluss ans Studium (oder mittendrin) ein studienbezogenes Praktikum in den USA machen.

Nebenbei kannst Du bei der Greencardlotterie mitmachen - allerdings ist es nicht ratsam, ohne Studium, Fachkenntnisse und Ersparnisse in die USA auswandern. Wer als Lotteriegewinner bei der Auswanderung noch keine Stellenzusage hat, der sollte m.E. mindestens 30.000 Dollar als Startkapital haben, eher mehr.

Keiner derjenigen die hier geantwortet haben scheint zu beachten was es heißt als Türkin in die USA auswandern zu wollen!!! ACHTUNG ACHTUNG

Schon den Terroranschlag von 9/11 vergessen???? Ich denke es wäre schon schwer für sie auch nur ein Urlaubsvisum zu bekommen!!

Ich kann den Traum vom Auswandern schon nachvollziehen, aber beim rassistischen Amerika wäre ich verdammt vorsichtig.

das ist alles gelogen du musst nicht studieren oder besondere Super Fähigkeiten haben. denn in USA gibt es genug einheimische die Abitur und Studium haben und lange ein Beruf suchen.

nur tun so als ob.

USA sucht keine Professoren sondern ungebildete Menschen die bereit sind Jobs zu machen, wofür sich US Bürger zu schade sind.

in Deutschland sagen die Abiturienten, es ist unter meinen Niveau. oder das mach ich nicht, hat natürlich ansprüche die ein Migrant nicht hat.

14 Stunden in einer Dönerbude zu schufften, oder als Gärtner für wenig münzen. oder Straßen putzen. ...Unter meiner Würde....

USA sucht genau diese Menschen die bereit sind 10 Jahre lang Arbeiter zu beschäftigen.

erste 2 jahre kein Uhrlaub. nach 5 Jahren hast du recht auf Staatsbürgerschaft. und erst nach 10 Jahren kannst du Sozialhilfe beantragen. das nur für 5 Jahre lang. danach wirst du Obdachlos.

USA will dich !!! genau dich, ohne Studium ohne bildung. Jung fit und arbeitswillig, bereit dich Integrieren zu lassen.

Arbeiter sind überall gern gesehen als Menschen die mit Zettel und Papier um ein Büro job kämpfen.

1000 Bewerber für eine Arzt Praxis. alle wollen ein Auto. haus. Geld. wenig tun viel Uhrlaub...

das ist einfach gelogen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

du kannst auch in USA bei der Staat Arbeiten. Parks säubern Mülltonnen ausleeren.

wenn du unbedingt dort leben willst. wirst du beschäftigt und kriegst auch für deine Mühe geld. später Staatsbürgerschaft. ohne dass du eine US-Amerikanerin heiraten musst.

Alles wird immer Dramatiesiert als wäre es ein Weltuntergang.

hab auch deutschen Pass und muss mich nicht mit bin Bürger des landes wenn man das in deutschland schafft was kein Einwanderungsland ist, dann wird es in USA dass Jeden der nicht Kriminell ist einbürgert auch möglich sein