Bali Lebenshaltungskosten, etc.

6 Antworten

Hallo, wir leben im Süden von Bali, hier kann man durchaus für 5-7 Million Rupi eine bleibe finden, ein Motorroller Honda 125cm kostet 600.000IDR im Mo. und nochmal 1Mille fuer Essen und Trinken pro Woche - wie gesagt wenn man's billig mag. Das wird aber nicht im ersten Mo. klappen, den so eine Unterkunft muss er gefunden werden! =Schwarzes Brett im Supermarkt Restaurant oder Zeitung. 100.000IDR sind uebrigens 8Euro. Im Norden geht das nochmal 25%-40% billiger. Lovina im Norden ist schoen. Die ersten Wochen wirst Du dir ein Geästhaus nehmen müssen 250.000IDR pro Tag. Momentan ist der Wechselkurs sehr gut! Gruesse aus Bali

Ach ja, alle 2 Mo. musst Du raus aus Bali -neues Visum. Singapur oder Malaysia fuer einen Tag. Oder Du besorgst dier ein Social Visa =6 Mo. gueltig.

@toto4

alle 2 Monate? das erste visum sollte für 2 monate möglich sein, aber danach ist es nur um jeweils 30 tage erweiterbar im land. wie macht ihr das?

Ich habe ein paar sehr hübsche Villen rund um Ubud gesehen, die du mieten kannst. Für drei Zimmer kostet das etwa 1000 Dollar pro Monat. Teile das Haus einfach mit ein paar anderen Leuten und du bist gut dabei.

Bali ist nicht groß, wie du ja weißt. Auf Touristen wirst du also ständig treffen. Am wenigsten dürfte im Norden der Insel los sein, in der Nähe des Gunung Agung. Wenn du noch nie auf Bali warst, würde ich hin fliegen, und dann eine Rundreise machen. Lass dich dort nieder, wo es dir gefällt. Die Lebenshaltungskosten sind im Vergleich zu Europa sehr niedrig, aber das kannst du im Internet finden. Einfach Lebenshaltungskosten Bali eingeben.

Kuta Bali (Lebenshaltung durch 20 dividieren) - bis vielleicht wieder mal eine Bombe von Islamisten hochgeht.

PathSeeker suchte eine Gegend OHNE Massentourismus...

durch 20? das war einmal

@Mimpimanis

Eben, als ich da war, süßer Träumer !

Was durch 20 dividieren, Deutsche Lebenshaltung durch 20 ??? Niemals!! Nicht mal 2005 nach der Bombe! Das mit der Bombe, kann leider überall auf der Wellt passieren! Gruesse aus Bali

@toto4

Vielen Dank für die Grüße - mein Besuch war dann doch schon zu lange her. Empfehle dann kleinere Insel auf den Philippinen.

@Harald2000

Warst Du schon dort?

@PathSeeker

Ja, klar - z.B. Bohol oder noch kleinere und billigere (dann allerdings ohne Strom etc.).

wie stellst du dir das mit dem Visum vor?