Wer hat Ahnung, wieviel ein Fernsehsender Auswanderungswilligen bezahlt, die ihre Naivität

16 Antworten

Ich bewundere jeden,der den Mut hat, auszuwandern. Wenn ich Single wäre,wäre ich wahrscheinlich auch schon weg. Allerdings kann ich nicht verstehen, wenn jemand fast ohne jegliche Vorbereitung in ein Land auswandert, in dem er noch nie war, das er nur aus Reiseführern kennt und dessen Sprache er nicht spricht. Irrsinnigerweise meinen gerade Auswanderer in irgendwelche Bananenrepubliken,daß sie mit ihrer monatlichen Minirente aus D da drüben den großen Larry raushängen lassen können und damit dort wie ein König leben. Dabei vergessen sie,daß auch sie nicht mehr verdienen werden als die Einheimischen. Interessant find ichs immer wieder,daß manche in D jeden Cent 3x umdrehen,um für das "neue Leben" zu sparen, dann aber mit der überteuerten Lufthansa fliegen. Ich hab die Sendung auch gesehen und musste über dieses Paar auch den Kopf schütten...daß die scheitern,dürfte höchstwahrscheinlich sein.Schon direkt am Anfang: Wasser aus Spargründen mehrmals zu verwenden (Waschmaschinenwasser für's Klo etc) mag ja ok sein....allerdings "freut" sich jeder Klempner,wenn die "Einlagen" der Toilette dann bald die Abflußrohre verstopfen, weil die Benutzer dachten, daß 3 Liter zum Spülen wirklich reichen....frei nach dem Motto: Aus den Augen,aus dem Sinn....

Man kann wirklich nur noch staunen. Das ist es ja gerade: In keinem Land der Welt kommt man ohne Arbeit oder Gespartes zu 2 Personen mit 400,00 Euro Witwenrente aus. Von den Nebenkosten, die überall bezahlt werden müssen mal ganz zu schweigen !! Danke für die Antwort. Stehe wohl mit meiner Meinung und meinen Ansichten nicht anz alleine da.

@Kapstadt

Voll in`s Schwarze getroffen! DH

@wuschelgitti

Auch für Euch nochmals ein Däumchen !

Deine Frage lautet wie viel die Sender wohl bezahlen. Ich kenne persönlich 2 Menschen die bei ähnlichen Themen ins Fernsehen gingen. Bei dem einen war es eine Verzeih-mir-Show. Wo der Sender nur einen Strauss Blumen bezahlt hat und ist ca. 15 Jahre her. Alles andere wie Anreise oder Abreise und sonstiger Spesen hat der Sender nicht bezahlt. Gage gab es angeblich auch keine.

Bei der anderen Show ging es um Heimwerken wo einer in seinem Garten eine Gartenlaube aufgebaut hat. Das wurde oft wiederholt im Fernsehen. Der Kollege hat das ganze Material für die Laube bezahlt bekommen vom Sender, würde so eine Sendung aber nie wieder machen. Gage gab es auch keine.

Leider kenne ich niemanden der ausgewandert ist und so kann ich nur vermuten, das da auch keine Gage geflossen ist, sondern evtl. nur die Tickets spendiert worden sind. Es gibt aber wohl immer noch genügend Leute die scharf darauf sind, sich im Fernsehen zum Hansel zu machen, so das da wohl keine Gage bezahlt werden muss.

Ich beende dieses mit den Worten von Lück:

Komme ich jetzt im Fernsehen ?

Danke f.d. Antwort. Natürlich kommst Du jetzt ins Fernsehen.

Kann Dir nur voll und ganz zustimmen. Genau dasselbe denke ich mir auch manchmal... Wenn man noch nichtmal grundlegende Sprachkenntnisse hat, wie soll man dann in einem völlig fremden Land klarkommen? Die finanzielle Situation beurteilst Du auch richtig. Denn, was wenn man keinen Job bekommt? Manche wandern nur mit einem Touristenvisum(!) aus. So gesehen bei "Mein neues Leben".

Ich schau die Sendung auch ab und zu. Man wundert sich immer wieder über manche Menschen. Diese Blauäugigkeit tut schon weh ! Ein Fiasko ist vorprogrammiert. Danke f.d. Antwort !

Hallo in die Runde,

es gibt aber auch Auswanderer die es als Marketing nutzen, vorausgesetzt, es funtioniert auch mit deren Geschäftsidee.

Grüße aus Florida

Hallo Mace und Co.,

Mace's Antwort kann ich vollkommen beipflichten. Sowohl in den "Regelsätzen" als auch mit den "Videoschitten".

Jetzt ist 2013, über 5,5 Jahre sind rum, für das Auswandererpaar (Paraguay).

Tatsächlich kenne ich dieses Paar, das in Paraguay sein Glück versucht hat. Das Video wurde derartig zurechtgeschnitten, dass sie als vollkommene Idioten da standen. Okay, manche Äußerungen waren auch so sicherlich kein Prachtwerk, aber was letztendlich dabei rauskam, zeugt von einem sehr kreativen Vox-Team im Schnittraum. Als das Paar die Videos später zu Gesicht bekam (und das passiert im Grunde nur, wenn die Angehörigen dafür sorgen, dass sie es nach Ausstrahlung erhalten), war es schockiert, enttäuscht und peinlich berührt. Es gibt aber zudem auch Drehbücher, die dafür Sorgen, dass die entsprechenden Äußerungen vor der Kamera ausgesprochen werden - oft aber auch in anderen Zusammenhängen. VOR dem Schnitt, wohlgemerkt.

Heute, nach etwa 2,5 Jahren in Paraguay, ist das Paar übrigens seit mittlerweile 3 Jahren wieder in Deutschland. Beide haben sich intensiv um Jobs bemüht und arbeiten schwer für ihre Löhne und Gehälter und haben sich wieder etwas aufgebaut - nur nie wieder selbstständig sein. Das möchten beide nicht.