Mit Schulden nach Holland

5 Antworten

Das ist ja sehr nett, dass du deinen Partner nicht büßen lassen möchtest, das lässt du aber deine Gläubiger.

Nicht sehr konstruktiv.

@EtihadTowers

Aber richtig. Was erwartest du, Tipps für kriminelles Verhalten?

@isebise50

Was ist an Insolvenz oder Ratenzahlung bitte kriminell?

@EtihadTowers

Werden mich Gläubiger direkt finden?> Hört sich für mich nicht nach "good will" an. Und deine Flucht vor ihnen ins Ausland auch nicht.

Was erwartet mich wegen der Schulden?

Es werden Dich voraussichtlich noch höhere Schulden erwarten, denn in der Zwischenzeit dürften Zinsen, ggf. Gebühren etc... hinzugekommen sein.
Du solltest Deine Schulden auflisten, Dich an eine Schuldnerberatung wenden...

Dein Partner hat mit Deinen Schulden nichts zu tun - dies sind und bleiben allein Deine.
Schulden werden nicht "mitgeheiratet" (es sei denn, ihr habt per extra Ehevertrag eine "Gütergemeinschaft" vereinbart, was aber bei "normalem Menschenverstand" sehr schwer vorstellbar ist...).
Er/ Sie muss für Deine Schulden weder eintreten noch kann er/sie dafür haftbar gemacht werden - selbst wenn er/sie ein hohes Einkommen, Vermögen, Besitz hätte......

Wo hast Du die Schulden gemacht? Dein Partner kann dich da nicht unterstützen??

Na ja, ich will nicht, dass mein Partner meine Vergangenheitsleichen mit ausbaden muss. Ich werde das sicherlich selber regeln. Die Schulden sind in DE gemacht,

Das ist natürlich löblich. Aber letzten Endes ist es sicherlich sinnvoll wenn gemeinsam (sofern möglich) sowas angegangen wird. Zum Beispiel n darlehen welches du abzahlst oder so.

Haben sich die Schulden nach abu dabi verfolgt?

@PLOOS

Nein. Meinen Partner büßen zu lassen, ist für mich keine Option.

Bezahle doch deine Schulden an deine Gläubiger bevor du von der Interpol gefunden wird.

Schufa & Co kennen keine Staatsgrenzen. Schulden können und werden auch weltweit eingetrieben.

Nicht so einfach, wenn das Geld nicht einfach so auf dem Konto liegt. Muss Raten Zahlen und erstmal einen Job haben. Und Interpol wird bei kleineren Beträgen (unter 5000Eur) nicht tätig.

Du hast doch einen anderen Namen, oder? Dann finden sie dich sicher nicht so schnell.

Soweit ich weiss gibt es in Holland eine Meldepflicht. Ich habe einen Doppelnamen.