Angemessene Stallmiete Niedersachsen
Hallo liebe Pferdefreunde, was zahlt ihr so an Stallmiete für eure Liebling?
Leider ist bei uns in den letzten Jahren die Situation was Instandhaltung Qualität und die Dienstleistung an sich angeht sehr naja fragwürdig... Und trotzdem wird mit einer Preiserhöhung gedroht... Kleiner Privatstall in Niedersachsen knapp 20 Pferde, altes Stallgebäude (teilweise regnet es bei starkem Regen rein), Boxen sind so naja nicht super groß und hell aber ok für ein Pferd. Es wird 3 mal täglich Heu gefütter und 2 mal täglich Kraftfutter. Heu, Stroh und Hafer/Rübenschnitzel sind im Preis enthalten aber von der Qualität her nicht so dolle meist (Nasses, schimmliges Stoh, im Heu liegt oft mal Plastik.). Gemistet wird selber. Im Sommer (ca.6 Monate) ist 24 Stunden Weide möglich, im Winter kommen die Pferde ca. 4-5 Stunden auf den Paddock(kein Wasser oder Heu). Raus und Reinbringen wird in der Woche übernommen am Wocheende ist dies Einstellersache und wird untereinander abgesprochen. Es gibt ein Außenreitplatz (bei regen sehr schnell abgsoffen) und eine kleine Bewegungshalle. Welchen Preis würdet ihr so für angemessen halten.
4 Antworten
Asoo Stall liegt recht ländlich, ist nur mit Auto oder Fahrrad wenn man in den Dörfern nebenan wohnt zu erreichen, Öffiverbindung ist praktisch nicht vorhanden.
Boxen sind so naja nicht super groß und hell aber ok für ein Pferd
ach ja, was ist daran bitte noch "ok für ein Pferd"?????
Ich finde es katastrophal wenn manche menschen denken, dass so etwas ja noch gut genug für ein Pferd ist und sie da ja "überleben" können. Na toll.
Suche dir und deinem Pferd schnell was anderes!!!
Bin leider die Meckertante im Stall dann, suche mir halt das beste Stroh und Heu raus und kontrolliere extra .Möchte dort nicht weg, habe da einige meiner besten Freunde kennengelernt und wir wollen gerne zusammen bleiben. Und ab 2 Pferde ist es bei uns praktisch unmöglich etwas zu finden. Früher hat alle geklappt nur jetzt die letzten 2 Jahre werden immer schlimmer, Gespräche haben auch schon statt gefunden aber außer ich gucke was ich machen kann und dann kostets mehr kommt nichts vomm Betreiber.
Welchen Preis würdet ihr so für angemessen halten.
Ich würde mein Pferd sowasvon schnell woanders unterbringen, so schnell könnten die gar nicht "Preisnachlass" sagen!!