Einsteller geht nicht trotz Kündigung. Was tun?

2 Antworten

Von Experte pony bestätigt

Tia, da muss man durch als Stalleigentümer.

Geht nur über Gericht.

Mal ehrlich,

Einschreiben Rückschein, Gerichtsverfahren anstreben und gut ist.

Das Dir mal ein Kunde Zäune zerschneidet, Pferde vergiftet kommt doch eher selten vor und mit dem Restrisiko muss man einfach leben.

zur erklärung für die fragestellerin:

das einschreiben gilt als zugestellt, wenn der postbote es versucht hat zuzustellen. die frist läuft mit der versuchten zustellung.

AMEN

@pony

Danke.

Im Zweifel muss man halt noch mit einem Wachschutz arbeiten.

@StRiW

jepp.

ich würde vermutlich mal zum gericht gehen und mir eine einstweilige verfügung besorgen.

oder die dame mal darauf aufmerksam machen, welche rechte man als stallbesitzer durch die inobhutnahme bei nichtzahlung der stallmiete hat.

@pony

Zu viel Aufwand und Ärger.

Pfandrecht ist immer zweischneidig, ich würde ja auch für den Erhalt des Wertes des Pferdes geradestehen müssen.

Immer Locker bleiben, das Gericht soll in Ruhe darüber befinden, im Zweifel auch in der nächsten Instanz.

Darum müssen unsere Bewerber um einen Einstallvertrag, so einiges an Unterlagen beibringen. Erspart mir Arbeit und meinen Angestellten Nerven. Schont auch das Portemonnaie der andern Einstaller, diese müssen ja schlussendlich die Mehrkosten tragen.

Wenn ihr euch nicht helfen könnt, die Technik euch nicht helfen kann, dann bleibt euch nur der Weg über den Verpächter.., denn ob der do eine Psychopathin in seinem Stall will sei mal dahingestellt

Ja der kann nur Pächter rauswerfen. Er darf sich gar nicht einmischen. Da er keine Vertragsverbindung zum Einstaller hat.

Nach einem Jahr schon so ein Theater? Da würde ich das Pachtverhältnis kündigen.