Stall Vertrag kündigen?

5 Antworten

ich habe aber bereits einen neuen Stall und werde gehen. Mein Problem ist, dass wir 2 Monate Kündigungsfrist haben im alten Stall.

Und warum mietest Du den neuen Stall nicht erst für in zwei Monaten?

Meine Frage ist nun, ob das auch bei Vertragsänderung der Fall ist oder ob ich direkt gehen könnte da ja ein neuer Vertrag zustande kommt.

Das kommt darauf an, worauf Ihr Euch einigt. Aber wenn Du aus dem Vertrag raus willst, würde sich ein Aufhebungsvertrag eher anbieten, als für die Zukunft noch neue Konditionen zu vereinbaren.

Finja200999
Fragesteller

Das werde ich dann wahrscheinlich tun müssen. Der Stall wo wir jetzt stehen ist aber kaum noch auszuhalten…

Mit Wirkung der Preiserhöhung wird dir ein Sonderkündigungsrecht zustehen.

Finja200999
Fragesteller

Dankeschön :)

Lass es dir schriftlich geben, du stimmst dem nicht zu, trotzdem wirst du um die Einhaltung der Kündigungsfrist nicht rumkommen.

Oder ein Aufhebungsvertrag wenn Sie einen Nachfolger hat.

Das hängt von der grundsätzlichen Gestaltung deines Vertrages ab.

Finja200999
Fragesteller

Alle Vertragsänderungen muss sie mir schriftlich geben steht auf jeden Fall drinnen. Das macht sie morgen nun. Mir ist der Preis aber für das was sie bietet definitiv zu hoch. Es steht nichts drinnen wie das ist wenn sie etwas ändert .. aber vielen Dank schon mal für die Antwort 😇

Oponn  04.05.2022, 11:00
@Finja200999

Wenn nichts zu Preiserhöhungen drin steht, musst du diese nicht akzeptieren. Dann muss sie dir kündigen.