Angeblich negative Bonität?

4 Antworten

Das kann an der Wohngegend liegen. Die Kreditwürdigkeit einer Person hängt auch davon ab, ob seine Nachbarn solvent oder Pleite sind.

Klingt komisch, ist aber so.

In der Schufa steht nichts über Bonität oder Einkommen!

Theoretisch möglich dass Sie gar keinen Score haben.

Man sollte einfach die Schufa Auskunft von Ihnen anschauen um die Gründe festzustellen.

Doch einfach mit O2 sprechen und Hintergründe zu erfragen ist doch auch eine Idee.

Guten Tag,

vermutlich war keine ausreichende Bonität vorhanden um ein Handy vorab zu bekommen, da der Zahlungsausfall dann höher ist, als bei einem herkömmlichen Vertrag, den man sperren kann, wenn die Gebühren über 75 Euro sind.

Ich hoffe ich konnte ihnen helfen.

KaterKarlo2016

Die werden vermutlich nicht gesagt haben, dass du eine negative Bonität hast, sondern das du keine ausreichende Bonität hast. Wenn keine Informationen über dich vorliegen, wissen die nichts über dich, und lehnen dann erst mal ab.

Kauf dir das Handy doch so direkt.