Prüft Media-Markt nach Bonität/Schufa bei einem Handyvertrag?

7 Antworten

Ein Handy-Vertrag ist ein ganz normaler Darlehensvertrag. Selbstverständlich wird da bei jedem Anbieter eine Bonitätsprüfung durchgeführt. Jeder will schließlich wissen, ob er sein Geld auch bekommt.

Ja, die überprüfen das. Sie vermitteln ja nur einen Vertrag mit Dir und dem Provider (Telekom, Vodafone, etc. ...)

Ja die prüfen das. Aber egal wo du hin gehst, bei einem Vertrag wird immer geprüft !

Mediamarkt nicht, der Anbieter sehr wohl....

Das wird immer gemacht bei Handyverträgen.