Ablehnung beim Handyvertrag trotz 97,79% SCHUFA?

3 Antworten

Hallo, was hat sich denn bei Dir ergeben. Mir ist genau dasselbe mit klarmobil passiert und meine Schufa ist auch positiv.

Ich bin ziemlich sauer, da mein Sohn sein neues Handy zum Geburtsatg bekommen sollte. Sie haben sich mit der Ablehnung zwei Wochen Zeit gelassen und ich hatte zwischenzeitlich schon eine Anzahlung auf das Handy geleistet.VG

Ich habe es gelassen. Hab den Vertrag von meinem Vater übernommen. Und Handy hab ich mir ohne Vertrag gekauft.

> nicht beliebig viele SIM-Karten

wieviel SIM-Karten umfasst denn deine Sammlung? Klarmobil weiß auch, dass jemand mit 5 oder 10 SIM-Karten niemand ist, mit dem man mit der 11. Karte noch Umsatz erwarten kann.

Es ist deren freie Enscheidung nur demjenigen ein Vertrag zu geben, der ihnen in den Kram passt. Vertragsfreiheit ist das Stichwort.

Vieleicht hat klarmobil noch wo anders deine Bonität geprüft. Die Schufa ist nicht die einzigste auskunft wo man sich erkundigen kann. Schau mal nach wo genau sie deine Bonität geprüft haben.

Aber in der Email steht doch "Schufa".

Schau mal nach wo genau sie deine Bonität geprüft haben.

Wo soll ich nach schauen?

@gnuman79

Zum beispiel Creditreform Boniversum oder Bürgel Wirtschaftsinformationen GmbH & Co. KG usw es gibt noch ein par. Schau einfach ins Internet da findest du alles Auskunfteien.

Was möchtest Du wissen?