An den Autospiegel angefahren, der Polizei melden oder nicht?

19 Antworten

Da du das Kennzeichen hast, würde ich dir raten, eine Meldung zu machen. Das soll dem andern eine Lehre sein und er wird auch einen Kratzer haben, also wird es nicht schwer sein, ihm es nachzuweisen.

Wegen der Fahrerflucht würde ich das schon melden. Und wegen der versicherung wäre es besser.

Kommt meiner Meinung besser rüber.

Ja,das solltest du.Egal wie gering der Schaden ist,dieser Mensch hat in verursacht und ist einfach abgehauen.Ist für mich Fahrerflucht.

Ja, solltest du. Vielleicht hat der Fahrer des anderen Autos gar nicht gemerkt, dass er einen Schaden bei dir verursacht hat. Falls doch würde bewusst Fahrerflucht begangen.
Wie auch immer, du könntest zur Polizei gehen und das melden, die können den Autobesitzer und dann auch den Fahrer ausfindig machen. Dann wird der Schaden von der Versicherung bezahlt.
Egal wie hoch der Schaden ist, der Verursacher sollte dafür gerade stehen

MELDEN ABER SOFORT.
Ich hatte mal das selbe Problem nur bin ich beim Rückwärtsfahren aus dem Parkplatz an einem Außenspiegel hängengeblieben. Das ganze hab ich gar nicht gemerkt und bin dann nach Hause gefahren. 2 Stunden später steht die Polizei vor der Tür und warf mir Fahrerflucht vor. Ich sagte das ich ganz sicher nirgendwo gegen gefahren bin.
Dann bin ich mit der Polizei zum Unfallort und es stellte sich heraus das ich den Außenspiegel traf, obwohl er noch offenstand meinte die Fahrerin des "opferautos. Und tja so hatte ich eine Strafe von 500€ wegen Fahrerflucht und der Schaden sm Außenspiegeln kostete mich 20€  in einer fachwerkstatt.
Der typ der dir drauf gefahren ist soll auch seine gerechte Strafe bekommen es kann ja nicht sein dass er es nicht gemerkt hat.
Ich selbst würde auch NIE Fahrerflucht begehen das ist das dümmste was man machen kann