Was zeichnen die Kameras an den Ampeln auf?

So ähnlich sah die Kamera aus  - (Auto, Führerschein)

4 Antworten

Das sind meist Kameras die der Verkehrsüberwachung bzw. der Ampelsteuerung dienen.

Bsp. werden dort Fahrzeuge gezählt um zu wissen wie viele Fahrzeuge an einem Tag und zu welchen Zeiten etc. diese Ampel überqueren.

Desweiteren gibt es auch Kameras die von Personen eingesehen werden können um die Ampelsteuerung zu steuern bsp. bei sehr Starkem Verkehr eine längere Grünphase zu geben.

Also muss ich  mir keine sorgen machen ?
Da war nur so eine kleine Kamera an der Ampel .

@player71

Nein.

Rotlichtblitzer sehen bedeutend anders aus und sind auch anders Positioniert.

Super, vielen Dank:))
Weißt du vielleicht was es normaler weise für Strafen gibt wenn man von der Linksabbieger Spur geradeaus fährt  ?

http://www.bussgeld-info.de/

tippe dein vergehen in den rechner. eventuell würde noch spurwechsel über sperrlinie dazu kommen. ob überhaupt was kommt ist fraglich. vllt dient die kamera an dieser position für flexible ampelschaltung

nein, nimmt sie nicht auf, die sehen anders aus und sind anders positioniert. Die Kamera ist zur Überwachung des Kreuzungsbereiches.

Vermutlich nein!

Dient wohl der Verkehrsüberwachung, also wie dieser fließt!