Amazon Bestellung erhalten, jedoch denken die, es sei noch unterwegs, was tun?

9 Antworten

Bei Paketen mit Lieferverfolgung ändert sich der Paketstatus bei Erhalt, bei Paketen ohne nicht. Der Anbieter denkt also keinesfalls, dass das Paket nicht ankam. Das Ist also keinesfalls falsch, dass bei vielen alten Produkten noch "Versandt" steht. Ob du bezahlen musst, hängt nicht von einem Wort auf der Website ab, sondern ob es zu einer Übergabe und Übereignung kam, und das ist zweifellos der Fall.

In der Regel wird der Betrag von dem Konto abgebucht, so ist es bei mir jedenfalls. Der Postbote wirft die die kleinere Sendung in den Briefkasten, wie die reguläre Post auch, dazu benötigt er keine Unterschrift von dir. Bei größeren Sendungen müsste er sich das von dir quittieren lassen. Amazon ist dafür nicht zuständig, sondern der Zusteller. Wenn ich auf meine Bestellungen bei Amazon sehe, dann sind auch einige Sendungen immer noch "Versandt" vermerkt, obwohl ich sie erhalten habe, andere wieder mit "Zugestellt". Mich kümmert das nicht, die Ware wurde von mir bezahlt und ich habe sie erhalten, punkt. Ohne vorherige Bezahlung wird die Ware zu dir nicht ausgeliefert!

Amazon verschickt weniger wertvolle Sendungen, wo z.B. nur ein oder zwei DVDs oder Buecher drin sind, kaum noch mit Tracking. Das kommt inzwischen alles als normaler Brief.

Ich vermute, der Aufpreis fuer Pakete ist groesser als den gelegentlichen Verlust selbst auszugleichen.

Kuerzlich hatte ich mir die Sherlock 3. Staffel bestellt, die ist auch ewig nicht angekommen. Amazon hat sie auf Nachfrage sofort neu verschickt. Irgendwann spaeter ist dann auch die verlorene Sendung trotzdem angekommen. Amazon wollte sie nicht einmal zurueck haben.

Rechtlich musst Du natuerlich fuer Waren bezahlen, die Du bestellst und erhaeltst. Den Erhalt nachwweisen kann Dir natuerlich keiner. Aber wenn Du zu oft behauptest, Deine Lieferungen nicht zu bekommen, wird Dein Amazon-Account sicherlich ganz fix auf Lebenszeit gesperrt.

Ok, das habe ich ja auch noch nie gehört aber finde ich echt merkwürdig wie amazon das ganze handhabt.

Bei Amazon bezahlst Du doch eh bevor sie es losschicken. Wenn Du es hast, ist doch alles o.k., egal was da steht.

Ich bezahle nie bevor es verschickt wird. Immer auf Rechnung

Versant reicht aus. Es gibt auch Pakete wo der Empfang nicht bestätigt wird, bezahlen musst du trotzdem. Meist wird erst gezahlt und dann verschickt.