Amazon Lieferung erhalten aber kein Geld abgebucht?

6 Antworten

Wenn die Bestellung und der Amazon-Account ordnungsgemäß und AGB-konform sind, dann ist alles ok.
Amazon holt sich sein Geld noch ;-) - die machen keine Geschenke. Abgebucht wird normalerweise dann, wenn die Ware versendet wird.

Wenn es allerdings stimmt, dass du erst 15J bist und falls du NICHT über deine Eltern, sondern mit einem EIGENEN Amazon-Account bestellt hast, dann können Probleme folgen...
Mit 15J bist du gar nicht voll geschäftsfähig und kannst keine rechtssicheren Kauf-Verträge abschließen.

User0604
Fragesteller

Ich habe das mit meinen Eltern zusammen gemacht aber mein Bankkonto genommen, da ich das bezahle und nicht meine Eltern. Meine Eltern sind damit einverstanden.

Du mußt Dir erst mal keine Gedanken machen, egal wie alt Du bist. Nur eben das Geld nichtusgeben, das sich Amazon ihr Geld holen kann.

Naja vll. dauert es einfach noch einen Tag bis das abgebucht wurde.

Keine Angst Amazon wird schon dein Geld einkassieren :)

User0604
Fragesteller

Wieso schicken Sie aber das Päckchen, obwohl sie noch kein Geld haben? Und was soll ich machen wenn auch in den nächsten Tagen nichts abgehoben wird?

Wonnepoppen  30.09.2017, 13:38
@User0604

Keine Angst, die holen sich das Geld schon noch!

Mahakaruna  30.09.2017, 14:04
@User0604

Weil Rechnungsstellung und Versandabteilung 2 paar Schuhe sind.

Amazon ist doch riesig und vieles läuft automatisiert ab.

Wenn die wissen das dein Konto Deckung hat dann ist das genug um eine Bestellung auszulösen.

Deshalb kann es gut sein das du erst die Ware bekommst und dann ein paar Tage später erst abgebucht wird.

Es ist Wochenende!!! Wochenende sind keine Bankentage genauso wie Feiertage(Dienstag)

Rechne mit Buchung am Mittwoch.

nichts! Abwarten, das wird mit Sicherheit noch abggebucht!