Rücklastschriftgebühr von Amazon.

5 Antworten

Nein dagegen kannst du NICHTS tun! Die Bearbeitungsgebühr sowie die Sperre sind berechtigt.

Überweise den Betrag inklusive der Bearbeitungsgebühr, danach wird dein Amazon-Konto wieder freigeschaltet, und du kannst auch wieder dein Bankkonto verwenden.

Ich habe mich mit dem Support auseinandergesetzt und es kam raus das ich doch nur die 75,80 Euro zahlen muss. Es war ein fehler von dennen danke jedoch für deine Antwort!

Das sind 6 € Gebühr mit denen du dich beim Kauf einverstanden erklärt hast! Bzw. mit dem Akzeptieren der AGBs

Sei froh,  dass Amazon noch human in dieser Hinsicht ist...

Die können dir auch sofort inkassobriefe zukommen lassen.

Man sollte nie über seine Verhältnisse leben..

"Bitte überweisen Sie den Betrag von 69,80 EUR - einschließlich der Bearbeitungsgebühr von 75.80 EUR für die Rücklastschrift - auf unser Konto"

ist so falsch das müste heissen "Bitte überweisen Sie den Betrag von 69,80 EUR - einschließlich der Bearbeitungsgebühr  von 6 €  für die Rücklastschrift in Summe  75.80 EUR - auf unser Konto"

du zahlst natürlich keine 75.80 Bearbeitungsgebühr.

warum ?  deine Schuld wenn das Konto nicht gedeckt der Verkäufer höheren aufwand dadurch hat  ist es deine schuld wenn du ware bestellst must du das geld auch haben (bringschuld)

das wird dir jeder Rechtsanwalt auch so sagen.

Es ist dann normal üblich das der Käufer dann auf Vorkasse gesetzt wird. Da die Bank des Verkäufers ja auch zusatzarbeit hat und im Geschäftsleben ist nunmal nicht umsonst..

Du hast meine frage nicht verstanden ich wollte wissen ob ich etwas dagegen tun kann nicht aus welchem Grund sie mir die Summe zusendeten.

@Meitare

nein habe ich doch geschrieben deine schuld. Dann stoniere den Kauf eben.