Amazon Zahlung nicht eingegangen?

3 Antworten

Normalerweise läuft bei Amazon in Geldsachen immer alles korrekt ab. Da sind Algorythmen am Werk, die nie falsch laufen können.

Bevor ich die Schuld bei Amazon suche, würde ich erst einmal meinen Kontoauszug überprüfen, ob die Beträge wirklich abgebucht wurden, oder ob es eine Rücklastschrift gab. Den Hinweis zur RLS von der Bank gibts per Post. Daher dauert das immer länger als per Email.

Wenn du Onlinebanking machst, dann schaue bei deinen Umsätzen nach. Rücklastschriften werden immer sofort angezeigt. Wenn du kein Onlinebanking machst, dann gehe zu deiner Bank und lasse einen Kontoauszug ausdrucken. Das geht auch heute.

WolfWithBite
Fragesteller

Ich hatte ja via Onlinebanking nachgeschaut.

Wenn Du die bestellten Waren nicht erhalten hast, dann solltest Du dringend bei Amazon anrufen. Ansonsten kannst Du abwarten, die Zahlung wurde schließlich abgebucht.

Wenn die Zahlung abgebucht wurde und dennoch innerhalb von 14 Tagen keine Ware oder zufriedenstellende Erklärung kommt, dann lege bei der Bank Widerspruch ein und hole Dir die Zahlungen zurück.

Ruf dort an und kläre es besser schnell. Die Beträge wurden abgebucht das kannst du mit deinem Kontoauszug beweisen. Da ist wohl bei Amazon was falsch gelaufen.